Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Geisterfahrer verursacht Unfall auf der BAB 73 bei Eisfeld - Zeugen gesucht!

Eisfeld (ots)

Am gestrigen Abend, gegen 19:32 Uhr, gingen per Notrufe bei der Landeseinsatzzentrale zahlreiche Anrufe über einen Geisterfahrer auf der BAB 73 auf der Richtungsfahrbahn Suhl ein. Ein Pkw Skoda sollte hier als Geisterfahrer im Bereich Suhl in Richtung Coburg unterwegs sein. Die sofort eingesetzten Streifen eilten zum Ereignisort. Nach einer ca. 20km Irrfahrt kollidierte der 58-jährige Skoda Fahrzeugführer zwischen den AS Eisfeld/Nord und Schleusingen mit einem entgegenkommenden Pkw VW auf dem linken Fahrstreifen. Die 25-jährige Fahrzeugführerin versuchte noch geistesgegenwärtig nach rechts auszuweichen, konnte die seitliche Kollision aber nicht mehr verhindern. Die Fahrzeugführerin verlor in der weiteren Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Geisterfahrerfahrer kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt und der Unfallverursacher in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch vor Ort nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro. Die Richtungsfahrbahn Suhl war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für 65min voll gesperrt und der Verkehr wurde an der AS Eisfeld/Nord von der Autobahn abgeleitet. Fahrzeugführer, welche durch den Geisterfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der sachbearbeitenden Autobahnpolizeistation-Süd in Zella-Mehlis, Tel. 03681-321325, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
FS
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion