Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210312-3. Eine Zuführung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.03.2021, 15:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Karl-Arnold-Ring

Ein 23-Jähriger, der im Verdacht steht, gestern Nachmittag eine 52-Jährige angeschossen und schwer verletzt zu haben, wird von Beamten des zuständigen LKA 41 heute einem Haftrichter zugeführt.

Nach bisherigen Ermittlungen suchte der 23-jährige Türke die Anschrift im Karl-Arnold-Ring auf und traf dort vor der Haustür auf die ihm bekannte 52-jährige Geschädigte und ihren Sohn. Der 23-Jährige soll dann unvermittelt eine Schusswaffe gezogen und auf die Frau geschossen haben. Anschließend flüchtetet der bewaffnete Täter in Richtung einer nahegelegenen Sportanlage.

Die Frau erlitt durch den Schuss eine lebensbedrohliche Kopfverletzung und wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 52-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wurde der 23-Jährige gegen 17:00 Uhr im Umfeld seiner Anschrift in Wilhelmsburg durch Beamte der Landesbereitschaftspolizei angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe und stellten diese sicher.

Die weiteren Ermittlungen wurden wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts durch das Landeskriminalamt 41 übernommen.

Der Mann wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 11.03.2021 – 14:31

    POL-HH: 210311-1. Verhaftung eines mutmaßlichen Einbrechers

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.02.2021, 21:10 Uhr; Tatort: Hamburg-Duvenstedt, Im Ellernbusch Erfolgreiche Ermittlungen: Nach einem Einbruch in Duvenstedt wurde am Dienstag ein Tatverdächtiger verhaftet. Ende Februar war es zu dem Einbruch in eine Doppelhaushälfte gekommen, bei dem unter anderem Schmuck, Bekleidungsgegenstände und ein Schließfachschlüssel entwendet worden waren. Anwohner waren auf die zwei Täter ...

  • 11.03.2021 – 12:55

    POL-HH: 210311-3. Eine Zuführung nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-Harvestehude

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.03.2021, 16:12 Uhr; Tatort: Hamburg-Harvestehude, Grindelberg Gestern Nachmittag wurde ein 46-jähriger Deutscher vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen BMW Mini aufgebrochen und daraus eine Tasche entwendet zu haben. Er muss sich vor einem Haftrichter verantworten. Nach ersten Erkenntnissen beobachteten zwei Mädchen (13, 14) ...