Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Vermisstensuche im Neckar

Heidelberg (ots)

Am Vormittag des 08.04.2023 befuhren zwei Männer in einem Schlauchboot den Altneckar bei Heidelberg - Wieblingen. Aus bislang unbekannter Ursache kenterte das Schlauchboot auf Höhe des ehemaligen Stauwehrs wobei beide Personen in den ca. fünf Grad kalten Neckar fielen. Eine Person gelangte über eine Insel des Altneckars an Land und setzte von dort einen Notruf ab, die zweite Person konnte sich kurz an einem Baum festhalten, war dann aber nicht mehr zu sehen. Beide Personen trugen keine Rettungswesten.

Mit Kräften der Berufsfeuerwehr Heidelberg, dem DLRG, Kräften des PP Mannheim, der Wasserschutzpolizei sowie einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Mann gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Die Suche nach der vermissten Person wird in den kommenden Tagen durch die Wasserschutzpolizei Heidelberg im Rahmen der Streife fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-1220 / -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 08.03.2023 – 09:06

    POL-Einsatz: Schilfbrand - Zeugenaufruf

    Bodensee/Reichenau (ots) - Am gestrigen Abend, 07. März, wurde die Feuerwehr Reichenau kurz nach 19 Uhr zu einem Brand gerufen. Im Schilfgebiet zwischen dem Strandbad und der Straße Im Winkel brannten zwei Schilfflächen von je 400 m². Sie wurden schnell gelöscht. Die Brände sind offenbar gleichzeitig entstanden. Es liegt deshalb die Vermutung nahe, dass es sich um eine absichtliche Brandstiftung handelt. Die ...

  • 03.03.2023 – 11:00

    POL-Einsatz: Unfallstatistik 2022 für den Bodensee

    Göppingen (ots) - Anbei erhalten Sie die internationale Unfallstatistik sowie die Unfallstatistik der Wasserschutzpolizei BW am Bodensee des Jahres 2022. Aufgrund verschiedener Vorfälle im Jahr 2022 werden die Wasserschutz- u. Seepolizeien am Bodensee im aktuellen Jahr 2023 schwerpunktmäßig Kontrollen zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit ...

    2 Dokumente
  • 24.02.2023 – 13:15

    POL-Einsatz: Tauchunfall vor Meersburg

    Meersburg (ots) - Am heutigen Freitag, 24. Februar 2023, ereignete sich im Bodensee vor Meersburg ein Tauchunfall. Ein 55-jähriger Tauchlehrer absolvierte mit einer 38-jährigen Tauchschülerin einen Übungstauchgang bis in eine Wassertiefe von ca. 50 Meter. Während des Aufstiegs zurück an die Wasseroberfläche kam es zu Schwierigkeiten, weshalb ein gemeinsamer Notaufstieg, ohne Einhaltung von eigentlich notwendigen ...