Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Nach Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft: Kriminalpolizei sucht mit Fotos nach Tatverdächtigen

Mechernich-Kommern (ots)

Am Dienstag (08.03.2022), gegen 11.08 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Mechernich-Kommern.

Zunächst begehrte ein männlicher Tatverdächtiger Einlass zum Geschäftsraum durch Klingeln an der Eingangstür.

Als ihm durch den Geschädigten geöffnet wurde, hielt er diesem sofort eine Schusswaffe vor. Der Geschädigte konnte aus dem Geschäft entkommen, während zwei weitere Tatverdächtige in den Laden drängten.

Die unbekannten Tatverdächtigen zerschlugen mit mitgebrachtem Werkzeug Vitrinen und Schaufenster.

Anschließend flüchteten sie fußläufig mit Beute zu einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug.

Wer kennt die Tatverdächtigen oder kann Hinweise geben?

Fotos zum Download: https://polizei.nrw/fahndung/76264

Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Tatverdächtigen überregional / im Rheinland agieren.

Hinweis zu ihrer Sicherheit:

In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110. Da die Gesuchten möglicherweise bewaffnet sind, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie die Tatverdächtigen nicht an!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 22.03.2022 – 13:12

    POL-EU: Ladendieb wollte sich Sonnenbrille "besorgen"

    Euskirchen (ots) - Das sonnige Wetter veranlasste am Montagnachmittag (15.25 Uhr) einen 31-Jährigen aus Swisttal in einem Optikergeschäft in der Neustraße, eine Sonnenbrille zu "besorgen". Doch anstatt diese auf legalem Wege zu erwerben, steckte der Mann die Sonnenbrille in seine Tasche und wollte mit dieser das Geschäft verlassen. Durch Mitarbeiter wurde er auf den Diebstahl angesprochen und aufgefordert, im ...

  • 21.03.2022 – 14:30

    POL-EU: Polizeiwache Schleiden eingeschränkt erreichbar

    Schleiden (ots) - Für die technische Ertüchtigung der Polizeiwache Schleiden, wird diese am kommenden Donnerstag, 24. März, in der Zeit von 10 bis ca. 16 Uhr, für Bürgerinnen und Bürger nicht erreichbar sein. Die Kreispolizeibehörde Euskirchen bittet darum, etwaige Anzeigen im Dienstgebäude in Mechernich (Bergstraße 5) oder in Euskirchen (Kölner Straße 76) zu erstatten. Eine Anzeigenaufnahme in Schleiden ist in ...

  • 21.03.2022 – 14:21

    POL-EU: Wildschwein ausgewichen: Unfall mit Schwerverletztem

    Kall-Sistig (ots) - Ein 54-jähriger aus Kall befuhr am Sonntagabend (19.17 Uhr) die Landstraße 203 von Sistig nach Rinnen. Plötzlich kreuzte ein Wild die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer wich aus und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich und kam im Graben zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...