Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Folgemeldung zur Erstmitteilung "Polizeieinsatz in Hameln - Wohnungsdurchsuchungen im Stadtgebiet": Ermittlungen gegen drei Männer wegen häuslicher Gewalt

Hameln (ots)

Wie bereits berichtet (siehe Erstmeldung unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3179219 ) durchsuchte die Hamelner Polizei in den Morgenstunden zwei Wohnungen im Hamelner Stadtgebiet.

Grund der von der Staatsanwaltschaft Hannover beantragten und vom Amtsgericht Hannover angeordneten Wohnungsdurchsuchungen sind Erkenntnisse, die sich aus einem Verfahren wegen einer häuslichen Gewalt ergeben haben. Die Ermittlungen richten sich gegen drei in Hameln lebende Männer (32, 35 und 42). Im Rahmen der darauffolgenden Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise darauf, dass die Beschuldigten in Besitz von Waffen sein könnten, die sich in den betroffenen Wohnungen befinden sollten.

Bei den Durchsuchungen der Wohnungen sind keine Waffen oder ähnlich gefährliche Gegenstände aufgefunden worden.

Drei Beschuldigte (32, 35 und 42) konnten in ihren Wohnungen angetroffen werden. Diese wurden zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen (Vernehmungen, erkennungsdienstliche Behandlungen) zur Dienststelle transportiert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden