Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 28-Jähriger verletzt Kontrahenten mit Messer schwer - Mordkommission im Einsatz

Münster (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster

Nachdem am Donnerstagabend (6.5., 22:20 Uhr) in einem Mehrfamilienhaus am Kappenberger Damm ein 28-Jähriger durch mehrere Messerstiche eines ebenfalls 28-jährigen Mannes schwer verletzt worden sein soll, ist eine Mordkommission der Polizei Münster unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Heiner Olthuis im Einsatz.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen die beiden Männer in dem Haus verabredet gewesen sein. Dort habe sich eine Auseinandersetzung zwischen den beiden vermutlich miteinander bekannten Personen entwickelt. In deren Verlauf soll der Beschuldigte den 28-Jährigen dann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Ein Zeuge wurde durch Hilferufe auf die Situation aufmerksam, hielt den Angreifer fest und alarmierte die Polizei. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr habe nach Angeben der Ärzte nicht bestanden. Die Polizisten nahmen den Beschuldigten noch in dem Haus fest.

"Der 28-Jährige hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert", erläutert der Leiter der Mordkommission Heiner Olthuis. "Auch der Verletzte konnte bislang nicht zum Geschehen vernommen werden."

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat stehen noch ganz am Anfang.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2387.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 05.05.2022 – 10:56

    POL-MS: Autos nach Wertgegenständen durchsucht - Polizisten stellen Jugendliche

    Münster (ots) - Polizisten haben am frühen Donnerstagmorgen (5.5., 1:30 Uhr) an der Weseler Straße zwei 18- und 19-jährige Diebe gestellt. Die beiden Jugendlichen hatten zuvor mehrere unverschlossene Fahrzeuge geöffnet und in diesen nach Wertgegenständen gesucht. Die Polizisten entdeckten das Duo auf frischer Tat und nahmen es vorläufig fest. Beide sind bereits ...

  • 04.05.2022 – 14:27

    POL-MS: Münsteraner im Fokus von Betrügern - Warnung vor Europol-Anrufen

    Münster (ots) - Derzeit wird die Polizei Münster wieder vermehrt über angebliche Anrufe von Europol informiert. Betrüger rufen mit einer automatisierten Stimme vorrangig ältere Menschen an. Die Roboterstimme täuscht dann vor, dass die Europol versuche den Angerufenen zu erreichen und dass es um persönliche Daten gehen würde. Um mehr zu erfahren, müsse man die ...