Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeidirektion Thüringen mehr verpassen.

Landespolizeidirektion Thüringen

LPD-EF: Polizeiliche Männertagsbilanz 2022

Erfurt (ots)

Zu Christi Himmelfahrt waren im Freistaat Thüringen vielerorts öffentliche und auch private Feierlichkeiten organisiert und durch- geführt worden. Die Thüringer Polizei hatte sich, insbesondere nach zwei Jahren ohne Männertagstouren und -feierlichkeiten, auf ein feierfreudiges Thüringer Männervolk eingestellt und konnte so viele der bekannt- gewordenen Körperverletzungen, verbalen und tätlichen Auseinan- dersetzungen sowie Ruhestörungen befrieden.

Nachdem der Tag relativ ruhig begann, kamen schließlich doch insgesamt 52 Körperverletzungsdelikte zusammen. Zumeist am Abend, oftmals in Verbindung mit Alkohol und anderen berau- schenden Mitteln kam es in der Mehrzahl zu wechselseitigen Kör- perverletzungsdelikten, mit leichten Verletzungsbildern. Daneben wurden 97 Einsätze wegen ruhestörendem Lärm, überwiegend durch laute Musik und Gesang, sowie 30 Einsätze aufgrund Streitigkeiten, registriert.

In der Tagesbilanz der Verkehrsunfälle waren bei den 50 aufge- nommenen Unfällen keine herausragenden Auffälligkeiten, wie ins- besondere durch Alkohol, Drogen oder andere Verkehrsdelikte, festzustellen.

Insgesamt gingen 746 Notrufe, das sind 70 mehr als im Vorjahr, in der Landeseinsatzzentrale der Landespolizeidirektion ein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeidirektion Thüringen
Landeseinsatzzentrale
Telefon: 0361 662 700 777
E-Mail: landeseinsatzzentrale.lpd@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeidirektion Thüringen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeidirektion Thüringen
Weitere Meldungen: Landespolizeidirektion Thüringen
  • 21.05.2022 – 02:36

    LPD-EF: Unwetterlage im Freistaat Thüringen

    Erfurt (ots) - Am Freitag den 20.05.2022 im Zeitraum 17:13 Uhr bis 23:17 Uhr erreichten die Thüringer Polizei insgesamt 12 Notrufe im Zusammenhang mit dem Orkantief Emmelinde. Dabei handelte es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume auf Straßen. Am heftigsten betroffen waren die Bundesstraße 84 bei Eisenach sowie die Landestraße 2019 bei Meiningen Ortsteil Henneberg. Beide Straßen mussten aufgrund notwendiger ...

  • 04.05.2022 – 15:30

    LPD-EF: Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben"

    Erfurt (ots) - Seit 2018 wird jährlich die länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil. leben" durchgeführt, an der sich auch die Thüringer Polizei beteiligt. In diesem Jahr steht die Thematik "Fahrtüchtigkeit im Blick" im Mittelpunkt. Mobil zu sein, ist heute eine Selbstverständlichkeit und bedeutet für jeden Verkehrsteilnehmer ...

    Ein Dokument