Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Waldsee: Fahrkartenkontrolle eskaliert - Mehrere Personen verletzt

Stadtkreis Freiburg (ots)

Am Sonntag, 15.01.2023, gegen 13:45 Uhr wurden in einer Straßenbahn der Linie 1 an der Haltestelle "Emil-Gött-Straße" im Freiburger Stadtteil Waldsee vier Fahrkartenkontrolleure der VAG Freiburg von einer 21-Jährigen beleidigt und geschlagen.

Die Fahrausweisprüfer befanden sich zum Tatzeitpunkt in besagter Straßenbahn und führten Fahrkartenkontrollen durch. Die junge Frau, die bei der Überprüfung offensichtlich keinen Fahrschein vorzeigen konnte, versuchte daraufhin die an der Haltestelle stehende Straßenbahn zu verlassen.

Zwei Kontrolleurinnen sowie zwei Kontrolleure versuchten die junge Frau an ihrer Flucht zu hindern, woraufhin diese äußerst aggressiv um sich schlug und trat. Die vier Mitarbeitenden trugen bei dem Vorfall leichte Verletzungen davon und mussten laut eigenen Angaben vor Ort nicht behandelt werden.

Der renitente Fahrgast konnte durch die Polizei vorläufig festgenommen werden, nachdem es den Kontrolleuren gelungen war, die Frau bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzung festzuhalten.

ak

Medienrückfragen bitte an:

A. Kurgyis

Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Tel.: 0761/ 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.01.2023 – 14:19

    POL-FR: Lörrach: am Donnerstag tagsüber vier E-Bikes gestohlen

    Freiburg (ots) - Im Stadtgebiet wurden am Donnerstag, 19.01.2023, insgesamt vier E-Bikes gestohlen. Das erste E-Bike der Marke Haibike kam in dem Zeitraum zwischen 07.30 Uhr bis 13.10 Uhr, weg. Es stand verschlossenen auf einem Fahrradabstellplatz einer Schule in der Austraße. Ein weiteres E-Bike der Marke Haibike wurde in dem Zeitraum zwischen 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ebenfalls von einem Abstellplatz einer Schule in der ...

  • 20.01.2023 – 14:14

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Feuerwehreinsatz wegen Essen auf abgeschalteter Herdplatte

    Freiburg (ots) - Trotz einer abgeschalteten Herdplatte reichte die Restwärme wohl aus, um Essensreste in einem Topf schwarz werden zulassen, was zu einer Rauchentwicklung führte. Der Feuerwehr wurde am Donnerstag, 19.01.2023, gegen 19.00 Uhr, ein akustisch wahrnehmbarer Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Fichtenweg mitgeteilt. Der Bewohner der ...