Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170915-5. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Finkenwerder

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.09.2017, 00:55 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Johann-Camper-Stieg/Bausenhof, dortige Grünanlage

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine 37-Jährige Opfer eines Sexualdelikts. Die Polizei Hamburg fahndet nach den beiden bislang unbekannten Tätern. Das Fachdezernat für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die 37-jährige Geschädigte vom Johann-Camper-Stieg zu Fuß durch die dortige Grünanlage in Richtung Bausenhof. In der Grünanlage sei sie plötzlich von zwei Tätern angegriffen und in ein Gebüsch am Fleetgraben gestoßen worden. Im weiteren Verlauf habe mindestens einer der Täter sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Die 37-Jährige habe sich massiv gewehrt. Die Täter hätten schließlich von ihr abgelassen und sie in dem Gebüsch zurückgelassen.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter mutmaßlich in Richtung Nordmeerstraße und dann weiter in Richtung Palstek geflüchtet sind.

Aufgrund ihrer Hilfeschreie wurden Anwohner auf die 37-Jährige aufmerksam. Diese verständigten auch Polizei und Feuerwehr.

Durch die Dornen des Gebüschs erlitt die 37-Jährige diverse Kratzverletzungen. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme der beiden Täter, die wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -ca. 1,80 m -ca. 20 bis 25 Jahre alt -normale Statur

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, die die Tat beobachtet oder sonst verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 15.09.2017 – 14:29

    POL-HH: 170915-6. Kioskeinbrecher in Hamburg-Tonndorf vorläufig festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.09.2017, 03:59 Uhr Tatort: Hamburg-Tonndorf, Tonndorfer Hauptstraße Eine aufmerksame Zeugin verhalf letzte Nacht der Polizei zur vorläufigen Festnahme eines mutmaßlichen Kioskeinbrechers. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen. Eine aufmerksame Anwohnerin hörte Scheibenklirren und verständigte die Polizei. Sie ...

  • 15.09.2017 – 14:10

    POL-HH: 170915-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf ein Hotel in Hamburg-Horn

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.09.2017, 02:45 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Rennbahnstraße Die Polizei Hamburg sucht zwei bislang unbekannte Täter, die einen 53-jährigen Hotelangestellten überfallen haben. Das Landeskriminalamt für die Region Mitte II (LKA 16) führt die Ermittlungen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein maskierter Täter das Foyer des Hotels in der ...

  • 15.09.2017 – 12:56

    POL-HH: 170915-4. Parkscheinautomat aufgebrochen - Festnahme

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.09.2017, 04:55 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Enckeplatz Beamte des Polizeikommissariates 14 haben einen 34-jährigen Rumänen nach dem Aufbruch eines Parkscheinautomaten vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt für die Region Mitte I (LKA 112). Nach Auslösung eines Alarmes an einem Parkscheinautomaten eilten ...