Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Tödlicher Verkehrsunfall bei Gedern (Wetteraukreis) /Mutter und Sohn sterben bei Frontalzusammenstoß

Gießen (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall bei Gedern (Wetteraukreis) Mutter und Sohn sterben bei Frontalzusammenstoß

Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwoch Abend auf der Bundesstraße 275 zwischen den Ortschaften Gedern und Merkenfritz. Eine 21jährige Frau aus Gedern war gegen 19 Uhr mit ihrem Audi in Richtung Merkenfritz unterwegs. Nachdem Aussagen eines Zeugen überholte sie einen vor ihr fahrenden Pkw und geriet nach dem Überholvorgang aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur der Bundesstraße. Dort stieß sie mit einem Fiat zusammen, den ein 22jähriger Mann aus Merkenfritz steuerte. Die Wucht des Zusammenstoßes war so stark, dass der junge Mann und die Beifahrerin, seine Mutter, eine 57jährige aus Merkenfritz, noch an der Unfallstelle verstarben. Die Fahrerin des Audi wurde mit schwersten Verletzungen die Klinik gebracht. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden; neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hatte auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Oliver Bens, Polizeiführer vom Dienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
  • 22.05.2021 – 14:00

    POL-GI: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Polizeieinsatzfahrzeugs

    Gießen (ots) - Drei Leichtverletzte forderte ein Unfall am Freitag, 21.05.2021, gegen 19:00 Uhr im Kreuzungsbereich Wiesecker Weg / Waldbrunnenweg in Gießen. Ein Funkstreifenwagen der Polizei Gießen befuhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn den Wiesecker Weg in Richtung stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es letztlich zum Zusammenstoß mit einem ...

  • 20.05.2021 – 23:52

    POL-GI: Tödlicher Verkehrsunfall

    Gießen (ots) - Am 20.05.2021 kam es gegen 22.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger PKW Fahrer aus Dautphetal befuhr mit seinem BMW die B62 von Kombach kommend in Richtung Buchenau. An der Unfallstelle kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Durch diesen Aufprall wurde das Reh in den Gegenverkehr geschleudert. Hier durchschlug es die Frontscheibe eines entgegenkommenden PKW Audi und traf den Beifahrer. Trotz sofort eingeleiteter ...