Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Banküberfall: Polizei nimmt flüchtigen Tatverdächtigen fest

Kaiserslautern (ots)

Nach einem Überfall auf eine Sparkassenfiliale im südlichen Stadtgebiet konnte die Polizei am Dienstagmorgen den mutmaßlichen Tatverdächtigen in der Innenstadt festnehmen. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Baden-Württemberg.

Ein Zeuge machte die Polizei kurz nach 8 Uhr auf den Überfall aufmerksam und beschrieb die Fluchtrichtung des vermeintlichen Tatverdächtigen. Die Polizei konnte etwa 20 Minuten den Gesuchten, der zunächst zu Fuß unterwegs war und dann die Flucht mit seinem Fahrzeug fortsetzte, in der Innenstadt festnehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 26-Jährige kurz nach Öffnung der Bank zwei Angestellte bedroht, sie in den Räumen des Geldinstituts gefesselt und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Danach flüchtete der Täter mit der Beute. Die genauen Tatumstände werden derzeit abgeklärt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wird der Tatverdächtige heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter zwecks Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die Kriminaldirektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.09.2015 – 11:25

    POL-PPWP: Frankenstein: Ignorante Verkehrsteilnehmer sorgen für Ärger

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Arbeiter auf der Baustelle in Frankenstein haben es nicht leicht. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen, weil sich Verkehrsteilnehmer nicht an die Vollsperrung halten und den Baustellenbereich durchfahren. Dabei kommt es auch vor, dass die gerade erst durchgeführten Arbeiten wieder zunichte gemacht werden oder sogar ...

  • 31.08.2015 – 17:54

    POL-PPWP: Enkenbach-Alsenborn: Polizei braucht Hinweise zum Unfallverlauf

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Unstimmigkeiten über die Schuldfrage gibt es nach einem Unfall in Enkenbach-Alsenborn. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die Angaben zum Unfallverlauf machen können. Es geht um den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, zu dem es vergangene Woche am Dienstag (25.8.) vormittags gegen 9 Uhr in der Donnersbergstraße kam. Ein Pkw kam aus der ...

  • 31.08.2015 – 17:25

    POL-PPWP: Frankenstein: Absperrung heißt "Stopp!"

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat sich ein Autofahrer in Frankenstein eine Strafanzeige eingehandelt. Am Freitag meldeten Bauarbeiter, dass sie den Mann beobachtet hatten, wie er von der B37 aus Richtung Frankenstein kommend an der Einmündung zur B39 nach rechts in Richtung Neustadt/Weinstraße abbiegen wollte. Wegen der derzeitigen Baustelle ...