Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Appenweier, Bühl, A5 - Übermüdet auf Irrewegen

Appenweier, Bühl, A5 (ots)

Die Irrfahrt eines mutmaßlich völlig übermüdeten Autofahrers hat am Donnerstagabend zunächst an einer Betongleitwand und schlussendlich auf dem Standstreifen der A5 ein halbwegs glimpfliches Ende gefunden. Beamte des Verkehrsdienstes der Außenstelle Bühl konnten den Mann gegen 21:15 Uhr im Bereich Bühl schlafend in seinem Wagen auf dem Standstreifen antreffen. Während sein Volvo ringsum Beschädigungen aufwies, war der 66-Jährige selbst unversehrt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mittsechziger auf der Heimfahrt von seiner Arbeitsstelle, hat aber aufgrund seiner offensichtlichen Übermüdung wohl die Orientierung verloren und ist rund 150 Kilometer an seiner eigentlichen Ausfahrt vorbeigeschrammt. Während seiner Irrfahrt in Richtung Norden sei der Übermüdete in Schlangenlinien gefahren und habe teils alle drei Fahrsteifen in Anspruch genommen. Als ein 23 Jahre alter Hyundai-Lenker den Volvo-Fahrer bei Renchen überholen wollte, sei der 66-Jährige auf dessen linke Fahrspur geraten, sodass der Überholende zu einer Gefahrenbremsung gezwungen wurde. Wenige Meter weiter habe der Volvo-Fahrer die Betongleitwand gestreift und zog danach auf den rechten Fahrstreifen. Ein dort herannahender Ford-Lenker konnte auch nur durch eine Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindern. Während den polizeilichen Maßnahmen ist der 66-Jährige immer wieder eingeschlafen. Die Schäden an seinem Volvo werden auf etwa 15.000 Euro beziffert. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 23.12.2022 – 10:00

    POL-OG: Zell am Harmersbach - Unter Drogen unterwegs

    Zell am Harmersbach (ots) - Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen hatte sich am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr ein 20-Jähriger auf seinen nicht für den Straßenverkehr zugelassenen E-Scooter gestellt. Aufgrund der fehlenden Zulassung wollte eine Streife des Polizeireviers Haslach den jungen Mann kontrollieren. Beim Versuch sich der polizeilichen Maßnahme durch Flucht zu entziehen kam der Zweiradlenker zu Fall. Er ...

  • 23.12.2022 – 08:27

    POL-OG: Muggensturm - Trunkenheitsfahrt führt zu Platzwunde

    Muggensturm (ots) - Eine kleine Platzwunde und rechtliche Unannehmlichkeiten sind die Folge der nächtlichen Fahrradtour eines 57-Jährigen. Eine Passantin fand den gestürzten Velo-Fahrer am Donnerstagabend gegen 22 Uhr auf der L67 bei Muggensturm und wählte den Notruf. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille an. ...

  • 23.12.2022 – 08:24

    POL-OG: Kehl - Einbrecher unterwegs

    Kehl (ots) - In ein Geschäft in der Straße "Am Sundheimer Fort" gelangten bislang unbekannte Täter. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde in das Gebäude über ein Fenster an der Rückseite, zwischen vergangenen Sonntag 0 Uhr und dem heutigen Freitagmorgen 00:40 Uhr, eingedrungen. Am Fenster entstand hierbei ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro. Ob etwas entwendet wurde ist bislang unklar. /ag ...