Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Polizei sucht Zeugen nach Tankbetrug und Verkehrsunfallflucht mit gestohlenem Pkw

Karlsruhe (ots)

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend einen Pkw in Bruchsal-Helmsheim entwendete, anschließend einen Tankbetrug im Stadtteil Untergrombach beging und dann einen Verkehrsunfall in Weingarten verursachte, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Unbekannte gegen 20:50 Uhr einen unverschlossenen Renault Twingo vor einem Wohnanwesen in der Adalbert-Stifter-Straße. In der Folge fuhr der Dieb offenbar an eine Tankstelle in der Weingartener Straße. Dort betankte der Mann gegen 21:00 Uhr das gestohlene Fahrzeug und setzte anschließend seine Fahrt, ohne zu bezahlen, fort. Wenig später verursachte der Täter in der Bruchsaler Straße in Weingarten offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte der Renault-Fahrer mit einem geparkten Pkw, kam dadurch von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit einem Straßenschild sowie zwei Verkehrspfosten. Als der unbekannte Täter anschließend wieder auf die Fahrbahn lenkte, gefährdete er einen Verkehrsteilnehmer. Nach einigen Metern stoppte der Unfallverursacher das Fahrzeug schließlich und flüchtete gemeinsam mit einer weiteren Person zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Personen nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen beschreiben den Fahrzeugführer als 18 bis 23 Jahren alt und circa 170 cm bis 175 cm groß. Er war mit einer dunklen Weste mit grauer Kapuze bekleidet.

Das Polizeirevier Bruchsal und die Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen, sich unter 07251 726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.03.2023 – 10:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Bäume geprallt

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Mittwoch kollidierte ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Wolfartsweierer Straße mit mehreren Bäumen. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 22-jährige BMW-Fahrer gegen 00:25 Uhr offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf Höhe der Hauptfeuerwache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge ...

  • 01.03.2023 – 09:48

    POL-KA: (KA) Kraichtal - Ergänzung: Kollision zwischen Rennrad und Pkw

    Karlsruhe (ots) - Ergänzung zur Meldung vom 01.03.2023, 09:13 Uhr: Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 554, zwischen Unteröwisheim und Münzesheim. Christina Dörfer, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de ...

  • 01.03.2023 – 09:13

    POL-KA: (KA) Kraichtal - Kollision zwischen Rennrad und Pkw

    Karlsruhe (ots) - Von dem Radweg Richtung Unteröwisheim nach Münzesheim rund 150 Meter nach dem Kreisverkehr kommend wollte eine 62-jährige Rennradfahrerin die Landesstraße 554 überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 57-jährigen Autofahrers, welcher auf der Landstraße in Fahrtrichtung Unteröwisheim unterwegs war. In der Folge kam es zur Kollision. Die Rennradfahrerin zog sich leichte Verletzungen ...