Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Frontalkollision auf der A 98, Lauchringen

Freiburg (ots)

LKR W-T

   - A 98, Lauchringen

Am 10.03.2023, gg. 22:45 Uhr, kommt es zu einer Frontalkollision auf der BAB 98, zwischen den Anschlussstellen Lauchringen und Tiengen-Ost, östlich Ostportal Heidenäckertunnel.

Der 42-jährige Fahrer eines Kleintransporters kommt in einer langgezogenen Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort frontal mit einem entgegenkommenden 63-jährigen PKW-Fahrer. In der Folge fahren zwei weitere PKWs in das Unfallgeschehen.

Der zunächst eingeklemmte Fahrer des Kleintransporters wird schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum eingeliefert. Der PKW-Fahrer wird ebenfalls eingeklemmt; er verstirbt noch an der Unfallstelle. Im dritten und vierten beteiligten PKW wird niemand verletzt.

Es entsteht ein Gesamtschaden von etwa EUR 20.000. Die A 98 war in diesem Streckenabschnitt bis 03:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Stand: 04:30 Uhr

FLZ/as

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.03.2023 – 14:38

    POL-FR: Lörrach: Tödliches Unglück auf Baustelle

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 10.03.2023, gegen 10:15 Uhr, kam es auf einer Baustelle in Lörrach zu einem tödlichen Unglücksfall. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer wegrutschenden Mauer getroffen. Sie erlitt tödliche Verletzungen. Der Ereignisort wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen. Im Einsatz waren der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber, die ...

  • 10.03.2023 – 13:32

    POL-FR: Freiburg-Innenstadt: Raub im Stadtgarten - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, kam es zu einer räuberischen Erpressung im Freiburger Stadtgarten. Der Geschädigte war mit einem Freund unterwegs und wurde von zwei männlichen Personen aufgefordert eine Zigarette auszuhändigen. Einer der Männer schlug einer Flasche den Boden ab und drohte dem Geschädigten. Nachdem dieser eine Zigarette ausgehändigt hatte, konnte er sich von den zwei Personen ...