Linkshänder Holger Glandorf verpasst Supercup
25.10.2013 A-Nationalmannschaft Männer

Linkshänder Holger Glandorf verpasst Supercup

25.10.2013 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Linkshänder Holger Glandorf verpasst Supercup

Holger Glandorf muss auf die Teilnahme am Handball-Supercup 2013 (1. bis 3. November in Bremen und Hamburg) verzichten. Der Linkshänder der SG Flensburg-Handewitt erlitt am Mittwochabend beim 26:16 im DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg einen Muskelfaserriss im Übergang von der Bauchmuskulatur zum Leistenansatz.

Bundestrainer Martin Heuberger beobachtete via TV-Übertragung, wie sich Glandorf kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte, nach der Pause aber wieder aufs Parkett zurückkehrte. „Dass Holger nun ausfällt, ist sehr bedauerlich, denn wir hätten beim Supercup gern mit unserer geplanten Formation gespielt. Aber das sind Dinge, die leider immer passieren können”, sagte Heuberger. Über eine Nachnominierung hat der 49-Jährige noch nicht entschieden.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft beginnt den Handball-Supercup 2013 am Freitag, 1. November, um 19.30 Uhr in der Bremer ÖVB-Arena gegen Rekord-Europameister Schweden. In der Hamburger o2 World folgen die Vergleiche mit dem mehrmaligen Afrikameister Ägypten (Samstag, 2. November, 17.45 Uhr) und Polen (Sonntag, 3. November, 17 Uhr). Ticketinformationen unter www.dhb.de/fans/tickets.