Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1280) Ungeklärter Todesfall in Obermögersheim - Neue Erkenntnisse

Dinkelsbühl (ots)

Wie am Dienstag (12.07.2016) mit Meldung Nr. 1273 berichtet wurde auf dem Betriebsgelände einer Biogasanlage bei Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach) am gestrigen Nachmittag ein 52-jähriger Mann tot aufgefunden. Der Mann verstarb an den Folgen eines schweren Betriebsunfalls.

Der 52-jährige Betreiber der Biogasanlage in Obermögersheim wurde gegen 13:45 Uhr leblos auf dem Betriebsgelände aufgefunden. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren, konnten aber nur noch den Tod feststellen.

Nach der am heutigen Tage (13.07.2016) durchgeführten Obduktion steht unter Einbeziehung der bislang durchgeführten Ermittlungen fest, dass der 52-Jährige vermutlich durch ein schweres Arbeitsgerät erfasst und hierdurch tödlich verletzt wurde.

Die Aufklärung des Unfallgeschehens und damit eventuell einhergehende strafrechtlich relevante Handlungen sind weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2016 – 13:37

    POL-MFR: (1279) Verkehrsunfall - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Im Stadtteil Boxdorf kam es heute Morgen (13.07.2016) im Kreuzungsbereich der Steinacher Straße zur Wiesbadener Straße zum Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Weil unklar blieb, welche der Fahrerinnen (51 und 76 Jahre) Grünlicht hatte, werden Zeugen gesucht. Es war kurz nach 09:00 Uhr, als die beiden Opel in der ampelgeregelten Kreuzung zusammenstießen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 13.07.2016 – 12:59

    POL-MFR: (1278) Vermisste tot aufgefunden - Kriminalpolizei ermittelt

    Nürnberg (ots) - In einem Wohnanwesen im Stadtteil Hafen ist eine Seniorin (78) am Dienstag (12.07.2016) tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Nachbarn, die die Frau seit längerem nicht mehr gesehen hatten, hatten am Montagnachmittag (11.07.2016) die Polizeiinspektion Süd über diesen Umstand informiert. Bei einer ersten Nachschau konnte die ...

  • 13.07.2016 – 12:25

    POL-MFR: (1277) Versuchter Einbruch durch DNS-Treffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits im Dezember des letzten Jahres ereignete sich ein versuchter Einbruch in einen Getränkemarkt im Nürnberger Stadtteil Ludwigsfeld. Zwischenzeitlich konnte die Kriminalpolizei Nürnberg mit Hilfe des genetischen Fingerabdrucks den Täter überführen. Anfang Dezember 2015 beschädigte ein damals Unbekannter zur Nachtzeit die gläserne ...