Vor Abflug ins Salzburger Land: „Hervorragende Bedingungen“

Für die Werkself begann am Freitagmorgen das achte Trainingslager im Salzburger Land mit dem Bustransfer zum Flughafen Köln/Bonn. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der gesamte Tross von Bayer 04 das Hotel Tauern Spa in Kaprun beziehen, trainiert wird im Alois-Latini-Stadion in Zell am See. Sieben Tage schuftet die Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane in Österreich, zum Abschluss steht ein hochkarätiger Test auf dem Plan.
crop_20210716_JS_Trainingslager_Tag1_0084.jpg

Spieler und Staff sind pünktlich um 9 Uhr an der BayArena abgefahren. Wieder mit dabei waren auch Torhüter Lukas Hradecky sowie Stürmer Lucas Alario, der zuletzt verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte. Die Youngster Joshua Eze, Christian Schwieren, Sadik Fofana, Noah Pesch, Ayman Aourir sowie Zidan Sertdemir treten den Weg nach Österreich ebenfalls mit an. Anfang der Woche wird zudem Julian Baumgartlinger, der wie Hradecky bei der Europameisterschaft im Einsatz war, im Trainingslager erwartet.

crop_20210716_JS_Trainingslager_Tag1_0017.jpg

Die Landung in Salzburg ist für 11.40 Uhr terminiert, nach der Ankunft im Hotel sowie dem gemeinsamen Mittagessen ist die erste Trainingseinheit im Alois-Latini-Stadion für 16 Uhr angesetzt. Sportdirektor Simon Rolfes sieht im Salzburger Land „hervorragende Bedingungen. Wir fühlen uns dort total wohl. Gerade weil das Trainingslager im vergangenen Jahr ausfallen musste, freuen wir uns jetzt umso mehr auf Zell am See und Kaprun. Alle Protagonisten kennen sich, die Abläufe vor Ort haben sich in den vielen Jahren zuvor wunderbar eingespielt. Hotel, Trainingsplatz und alles andere werden wieder perfekt sein.“

Abschluss gegen Freiburg

Nach intensiven Tagen mit zahlreichen Einheiten wartet auf die Werkself zum Abschluss des diesjährigen Trainingslagers das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung. Am Tag der Rückreise (23. Juli) trifft Bayer 04 auf den SC Freiburg. Der Anstoß zu dem Bundesliga-Duell im Gernot-Langes-Stadion von Wattens wird um 14 Uhr sein. Nach dem Abpfiff wird die Mannschaft inklusive Begleittross von Innsbruck aus nach Deutschland zurückfliegen.

kader_tl_tw.jpg

#B04inAustria

Wie in den Jahren zuvor werden wir in den vereinseigenen Medien umfangreich über das Trainingslager im Salzburger Land berichten. Sowohl auf bayer04.de als auch in den sozialen Netzwerken findet ihr alles, was ihr über die Tage in Kaprun und Zell am See wissen müsst. Folgt einfach #B04inAustria.

Ähnliche News

Bayer04_VfB_Stuttgart_Hintergrund_2324.jpg
Soziales - 26.04.2024

Gegen Stuttgart: Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Schon beim 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen vor zwei Wochen, mit dem sich die Werkself die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte gesichert hat, erfreute sich die Brillen-Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ großer Beliebtheit. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), möchte Bayer 04 die Aktion wiederholen und ruft daher erneut zur Spende auf.

Mehr zeigen
crop_20240218_BMGB04_U17_VK2_8107.jpg
Jugend - 26.04.2024

Nachwuchs: U17 will Staffel-Meisterschaft – U19 zu Hause gefragt

Während die U19 von Bayer 04 ihr drittletztes Duell in der A-Junioren-Bundesliga West austrägt, wäre der U17 mit einem Auswärtssieg die Staffel-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Unterdessen sind zwei Junioren-Jahrgänge bei Borussia Dortmund im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
crop_240414_FS1_4613.jpg
Bayer 04 - 26.04.2024

Fernando Carro bei Sky90 zu Gast

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wird am Sonntag, 28. April, in der Sendung Sky90 im TV zu Gast sein. Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt den 59-Jährigen ab 18 Uhr im Studio. Gesprächsthema wird neben aktuellen Fußballthemen unter anderem die Bundesliga-Rekordsaison der Werkself inklusive der ersten Deutschen Meisterschaft sein.

Mehr zeigen
Das Werkself Freundebuch | Matej Kovar
Werkself-TV - 24.04.2024

Das Werkself Freundebuch | Matej Kovar

Matej Kovar spricht über seine Heimat, seine Lieblingszahl 17, die er bei der Werkself auf dem Rücken trägt, einen Spitznamen aus England und seine Lieblingsspieler. Im Video seht ihr, wie sich unser tschechischer Keeper ins Werkself Freundebuch einträgt...

Mehr zeigen