Health Gesundheit Frauengesundheit

Muriel Baumeister: Exklusiv! So kämpfe sie gegen den Brustkrebs

- Inhalt aus dem BUNTE-Magazin -

Muriel Baumeister Exklusiv! So kämpfe ich gegen den Brustkrebs
Exklusiv! So kämpfe ich gegen den Brustkrebs
© imago images/STAR-MEDIA; BUNTE.de

Muriel Baumeister ist an Krebs erkrankt. In BUNTE schildert sie exklusiv, wie die tückische Krankheit ihr Leben verändert hat und wer ihr jetzt beisteht.

Nur ein einziges Mal kämpft Muriel Baumeister (51) bei unserem Gespräch mit den Tränen. Dass sie gerade "die wohl schwierigste Zeit ihres Lebens" durchmacht, würde man der berühmten Schauspielerin nicht anmerken. Sie strahlt, lacht und ist zu Scherzen aufgelegt wie eh und je, als wir uns in Berlin zum Interview treffen. Wir kennen uns seit vielen Jahren, haben für BUNTE gemeinsam viele Höhepunkte ihres Lebens erzählt, aber auch einige Tiefen wie ihre Trennungen und ihren Kampf gegen den Alkoholismus aufgearbeitet. 

Im Video oben erfahrt ihr mehr darüber, wie Muriel Baumeister mit ihrer Krankheit umgeht.

Muriel Baumeister über ihre Brusterkrankung: "Ich versuche immer positiv zu sein"

Unser aktuelles Treffen hat einen traurigen Anlass. "Das hängt davon ab, wie man es sieht", entgegnet Muriel Baumeister. "Ich versuche immer positiv zu sein, insofern sehe ich unseren Anlass als schön an: Immerhin sitze ich hier, bin absolut zuversichtlich und kann sagen, dass ich alles getan habe, was ich tun konnte, um diesem Krebs die Stirn zu bieten. Ich habe eine Antikörpertherapie gemacht, eine Chemotherapie, eine OP – und ich mache zurzeit immer noch Strahlentherapie. Damit habe ich nun fast ein Jahr meines Lebens zugebracht. Und vor einem Jahr, im Juli, war man sich noch gar nicht sicher, dass ich hier heute so sitzen werde."

Die ganze Geschichte lest ihr in BUNTE 15/2023, ab Donnerstag (06. März) hier oder am Kiosk erhältlich.

Bleibt auf dem Laufenden, was in der Welt der Stars & Royals passiert – hier könnt ihr den Newsletter "BUNTE Inside - News aus der Chefredaktion" abonnieren!