Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Großdemo im Bereich Lützerath verläuft friedlich

Aachen/Erkelenz/Lützerath (ots)

Am Samstag (23.04.2022) hat eine Großdemonstration der Klimagerechtigkeitsbewegung im Bereich Lützerath stattgefunden. Insgesamt nahmen in der Spitze bis zu 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug von Immerath nach Lützerath teil. Die Versammlung wurde primär von Kommunikationsbeamten begleitet, der Einsatz weiterer bereitgehaltener Polizeikräfte war nicht erforderlich. Das Deeskalationskonzept der Polizei Aachen ist somit aufgegangen.(Hz.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.04.2022 – 03:31

    POL-AC: Jugendlicher Räuber gefasst

    Aachen (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Aachener Polizei am frühen Samstagmorgen (23.04.2022) verbuchen. Gegen 01:30 Uhr ging ein 30jähriger Nachtbummler über die Großkölnstraße. Dort wurde der Aachener plötzlich zu Boden gerissen und geschlagen. Als der vor ihm stehende Räuber die Herausgabe von Wertsachen verlangte, wurden Anwohner auf den Vorfall aufmerksam. Als diese ankündigten den Notruf ...

  • 23.04.2022 – 01:47

    POL-AC: Festnahme nach Fahrraddiebstahl

    Aachen (ots) - Einem Zeugen fielen am Freitag (22.04.2022) gegen 19:00 Uhr zwei Männer auf, die mit einem Brecheisen versuchten, das Schloss von zwei E-Bikes aufzuhebeln. Diese ungewöhnliche Öffnungsmethode erschien dem Anwohner dann doch verdächtig und er rief die Polizei. Diese konnte die beschriebenen Personen, zwei 24jährige, noch Tatortnähe, den Aachen-Arkaden, aufgreifen. Während einer der beiden einen festen ...

  • 23.04.2022 – 00:53

    POL-AC: Kind stürzt aus zweitem Obergeschoß

    Aachen (ots) - Der Schutzengel eines dreijährigen Mädchens verdiente sich am Freitag (22.04.2022) ein Sonderlob. Dies und eine gesunde Portion Glück sind sicher die Gründe dafür, dass es bei einem Fenstersturz noch einmal relativ glimpflich für die Kleine ausgegangen ist. Um 20:30 Uhr eilten Notarzt und Polizei in die Rolandstraße. Passanten informierten die Rettungskräfte, als sie den Fall aus etwa fünf Metern ...