Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Sieben Verletzte nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Leinefelde (ots)

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Dienstagabend in der Händelstraße. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach in den Kellerverschlägen zweier Aufgänge ein Feuer aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 45 Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Acht Menschen brachte die Feuerwehr, teilweise über die Drehleiter, ins Freie. Insgesamt wurden fünf Bewohner leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Zwei Verletzte kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe sind noch keine Angaben möglich.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 24.08.2022 – 13:34

    LPI-NDH: Crash beim Abbiegen

    Katharinenberg (ots) - Zwei Autos stießen am Dienstagabend, kurz nach 22 Uhr, in der Ortslage Katharinenberg zusammen. Ein 49-jähriger Autofahrer beabsichtigte mit seinem BMW von der Katharinenstraße nach links auf die Bundesstraße 249 abzubiegen. Hierbei stieß er mit dem VW Golf einer 61-jährigen Frau zusammen, die, vorfahrtsberechtigt, von der Bundesstraße nach links in die Katharinenstraße abbiegen wollte. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Die Autos wurden ...

  • 24.08.2022 – 13:29

    LPI-NDH: Fahrrad während Thermenbesuch gestohlen

    Mühlhausen (ots) - Einem 14-Jährigen wurde beim gestrigen Besuches der Therme im Lindenbühl das Fahrrad entwendet. Der Jugendliche schloss sein graues Mountainbike Specialized, der Marke Rockhopper comp, gegen 12.30 Uhr am Fahrradständer neben dem Haupteingang an. Als er gegen 19.40 Uhr die Therme verließ, war das Fahrrad verschwunden und das Fahrradschloss zurückgeblieben. Der Schaden wird auf ca. 780 Euro ...

  • 23.08.2022 – 16:22

    LPI-NDH: Kripo übernimmt am Mittwoch nach Brand die Ermittlungsarbeit

    Gernrode (ots) - Am Mittwochmvormittag beabsichtigt die Kriminalpolizei Nordhausen mit den Ermittlungen zur Brandursache in Gernrode zu beginnen. Das Feuer ist zwischenzeitlich gelöscht. Die Feuerwehr stellt derzeit eine Brandwache, da immer noch einzelne Glutnester aufflammen. In der zurückliegenden Nacht waren dort mehrere tausend Raummeter Holz auf dem Gelände ...