Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: 6-jähriges Kind nach Brand im Krankenhaus

Mühlhausen (ots)

Einen Feuerwehreinsatz gab es am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Ballongasse. Im Kinderzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Vater hatte noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen gelöscht behinderte diese aber massiv, als sie den 6-jährigen Sohn aus dem stark verqualmten Zimmer vorsorglich in ein Krankenhaus bringen wollten. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Die 37-jährige Mutter kam mit einer offensichtlichen Kopfverletzung ebenfalls in ein Krankenhaus. Beide Elternteile waren stark alkoholisiert. Der Vater wurde am Montagvormittag auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, auch die Mutter konnte in die Wohnung zurückkehren. Der 6-jährige Sohn im Krankenhaus kam in die Obhut des Jugendamtes. Noch ist unklar, wie das Feuer im Kinderzimmer ausgebrochen ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 03.01.2022 – 13:13

    LPI-NDH: Illegales Schlaflager gestört

    Mühlhausen (ots) - Eine Zeugin meldete am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, einen Einbruch in das Gebäude der alten Gerberei in der Brückenstraße. Sie beobachtete drei Jugendliche, die in das Gebäude eingedrungen waren und mit Taschenlampen hantierten. Die alarmierten Polizisten entdeckten schließlich auf dem Dachboden drei Männer im Alter von 18, 27 und 36 Jahren und nahmen sie fest. Sie hatten sich in einer Nische ...

  • 03.01.2022 – 13:08

    LPI-NDH: Brandschaden an Scheune

    Kleinberndten (ots) - Am Sonntagnachmittag entdeckte der Eigentümer einer Scheune Vor der Wohlruthe einen geringen Brandschaden. Offensichtlich versuchten Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag die Scheune in Brand zu setzen. Der Boden war verrußt, eine Plastikabdeckung geschmolzen. Der Schaden wird auf knapp 50 Euro geschätzt. In der Scheune standen ein Traktor und ein Quad, so dass es weitaus schlimmer hätte kommen können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich ...

  • 03.01.2022 – 13:06

    LPI-NDH: Radler auf Auto aufgefahren, verletzt im Krankenhaus

    Nordhausen (ots) - Ein 66-jähriger Radfahrer musste am Sonntagvormittag nach einem Unfall in der Erfurter Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war zuvor mit seinem Pedelec auf einen haltenden VW Caddy aufgefahren und gestürzt. Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...