Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Brand zerstört Lagerhalle - drei Personen leicht verletzt

Freiburg (ots)

Eine offene Firmen-Lagerhalle brannte am Mittwoch, 27.07.2022 gegen 16.40 Uhr, in der Schildgasse. Die Feuerwehr Rheinfelden rückte mit 11 Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Drei Firmen-Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Zwei von ihnen konnten noch am Abend die Klinik wieder verlassen. Nachdem am Nachmittag der Brand gelöscht war, wurden gegen 23.30 Uhr wieder Glutnester unter dem Hallendach festgestellt. Da die Halle nicht mehr betreten werden konnte, da Einsturzgefahr bestand, wurde von der Feuerwehr aus Sicherheitsgründen beschlossen die Halle abzureisen. Durch den Werkhof Rheinfelden wurde mit einem Bagger der betroffene Gebäudeteil abgerissen und anschließend vollends abgelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500000 Euro bis 1 Million Euro. Die Schildgasse musste voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit vier Fahrzeugen und neun Beamte, der Rettungsdienst mit acht Fahrzeugen und 16 Kräften und das THW mit drei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.07.2022 – 12:17

    POL-FR: Schopfheim/ Fahrnau: Dachstuhlbrand löst Großeinsatz aus

    Freiburg (ots) - 124 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schopfheim, Wehr und Lörrach waren neben der Polizei, dem Rettungsdienst und dem THW am Mittwoch, 27.07.2022, gegen 23.10 Uhr, in der Langgasse im Einsatz. Hier brannte aus bislang unbekannten Gründen ein Dachstuhl eines neu gebauten Einfamilienhauses, welches noch nicht bewohnt ist. Die Feuerwehr brauchte mehrere ...

  • 28.07.2022 – 11:17

    POL-FR: Bad Krozingen/Biengen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 22.07.2022, gegen 19.30 Uhr befuhr eine 31-jährige Autofahrerin die L 120 zwischen der Einmündung Biengen und Autobahn A5. Plötzlich und völlig unerwartet wurde sie von einem weißen Fahrzeug der Marke Chevrolet mit französischen Zulassungskennzeichen überholt und stark ausgebremst. In diesem Zusammenhang kam es zu einem Auffahrunfall beider Fahrzeuge. Der 46-jährige, französische ...