Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Frau auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Emstek

Delmenhorst (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 24. Februar, gegen 13:30 Uhr, verletzte sich eine 42-jährige Frau aus Arnsberg lebensgefährlich. Der Zubringer von der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen auf die Autobahn 29 in Fahrtrichtung Oldenburg war vollgesperrt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 50-jähriger Mann aus Arnsberg mit einem Opel und drei weiteren Insassen den Zubringer der Autobahn 1 auf die Autobahn 29 in Richtung Oldenburg. In der Kurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen.

Zunächst wurde der Rettungsleitstelle ein Brand eines Fahrzeugs nach vorangegangenem Unfall gemeldet. Deshalb wurden neben drei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt auch 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Emstek alarmiert. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nicht in Brand.

Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich sowohl der Fahrer, als auch der 50-Jährige und die 49-jährige Mitfahrerin aus Menden leicht. Diese wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Verletzungen der 42-jährigen Mitfahrerin wurden als lebensgefährlich eingeschätzt. Für den Transport in ein Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Autobahnzubringer war bis ca. 19:20 Uhr vollgesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Sönke Harfst
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 24.02.2023 – 12:40

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Schuppenbrand in Großenkneten

    Delmenhorst (ots) - Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Freitag, 24. Februar 2023, gegen 09:30 Uhr, ein Schuppenbrand in der Straße "In den Rieden" in Großenkneten gemeldet. Am Brandort stellten 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großenkneten fest, dass aus einem Holzschuppen weißer Qualm drang. Einen im Schuppen abgestellten Wohnwagen zogen sie mit einem Radlader aus dem Gefahrenbereich. Anschließend ...