Fahrer erlitt Anfall: Flüchtling verhindert Busunfall in Münster

Münster (NRW) – Das beherzte Eingreifen eines Flüchtlings hat in Münster einen Busunfall verhindert!

Der Mann aus dem Irak war am Dienstag gegen 9.25 Uhr mit 25 weiteren Fahrgästen auf dem Weg von Wolbeck zum Hauptbahnhof.

Kurz vor der Haltestelle St. Margareta-Kirche hielt der Fahrer der Linie R22 an einer Ampel. Als es grün wurde, das Drama!

Björn Lindner (30), Sprecher des Verkehrsbetriebs Regionalverkehr Münsterland (RVM): „Der Bus hatte sich in Bewegung gesetzt, als unser Fahrer einen Anfall bekam. Der Flüchtling handelte sofort, übernahm das Steuer und brachte den Bus sicher zum Stehen.“

Während eine Frau Erste Hilfe leistete, alarmierte ein weiterer Fahrgast den Notarzt. Der Fahrer (52) kam ins Krankenhaus, nach BILD-Informationen ist sein Zustand stabil.

Lindner: „Wir sind froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist und überlegen gerade, wie wir uns bei dem Mann bedanken können.“ weg/engel

Mehr aktuelle News aus dem Ruhrgebiet und Umgebung lesen Sie hier auf ruhrgebiet.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!