Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Anwohner meldet Polizei Schüsse aus einem Fenster - Zwei Personen nach Großeinsatz vorläufig festgenommen

Essen (ots)

45329 E.-Altenessen: Gegen 16:45 Uhr kam es heute (1. März) zu einem Notruf bei der Essener Polizei, bei der ein Anwohner meldete, dass aus einem Fenster auf der Altenessener Straße (in Höhe der II. Schichtstraße) Schüsse in den Hinterhof abgegeben würden.

Die Polizei war schnell mit starken Kräften vor Ort, auch Spezialeinheiten wurden sofort angefordert. Die Altenessener Straße wurde großräumig abgesperrt.

Gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Zugriff des SEK in der betroffenen Wohnung. Der tatverdächtige 44-jährige Wohnungsinhaber (deutsch/polnische Nationalität) sowie eine 43-jährige Frau (deutsch) wurden vorläufig festgenommen, beide blieben unverletzt. In der Wohnung wurde eine mutmaßliche Tatwaffe aufgefunden, dabei handelt es sich vermutlich um eine PTB-Waffe. Die Ermittlungen werden fortgesetzt./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen