Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: POL-FR: Freiburg: Demonstrative Aktionen und Fußballspiel verlaufen nahezu störungsfrei

Freiburg (ots)

Das Polizeipräsidium Freiburg war am Samstag, 05.03.2022, mit Unterstützung des Polizeipräsidium Einsatz anlässlich verschiedener demonstrativer Aktionen und dem Fußballspiel zwischen dem SC-Freiburg II und dem FSV Zwickau (3. Bundesliga) im Einsatz.

Auf dem Platz der alten Synagoge versammelten sich ab 14:00 Uhr Kritiker der Corona-Maßnahmen zu einer angemeldeten Kundgebung. In der Spitze zählte die Polizei rund 2000 Personen, welche im Anschluss einen Aufzug im Freiburger Stadtgebiet durchführten. Dieser Aufzug verlief friedlich und weitgehend störungsfrei.

Die Versammlungsauflagen wurden durch die Polizei überwacht und überwiegend eingehalten.

Insgesamt kam es zu drei Straftaten, bei denen entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden. In einem Fall zeigte ein Demonstrationsteilnehmer einem Gegendemonstranten den verbotenen Hitlergruß. In einem weiteren Fall kam es im Bereich der Kaiser-Joseph-Straße zu einem Flaschenwurf und einer beleidigenden Äußerung eines Passanten in Richtung der Demonstranten.

Im Weiteren wurden insgesamt acht Platzverweise erteilt.

Die polizeilichen Maßnahmen wurden gegen 18 Uhr beendet. Aufgrund des Einsatzes ergaben sich zeitweise Verkehrsstörungen, welche sowohl den Pkw- als auch den Straßenbahnverkehr betrafen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.03.2022 – 18:01

    POL-FR: Freiburg/Teningen/BAB A5: LKW-Fahrer 36 Stunden unterwegs

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 03.03.2022, gegen 09 Uhr wurde ein spanischer Sattelzug von Spezialisten der Verkehrspolizei Freiburg auf der Autobahn zwischen Gelingen und Riegel kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der rumänische Fahrer nicht wie vorgesehen, seine eigene Fahrerkarte im Tachograf stecken hatte, sondern die seines Arbeitgebers, bzw. die des Transportunternehmers. Auf der ...

  • 05.03.2022 – 11:48

    POL-FR: Gefährlicher Flaschenwurf in Innenhof - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - 79336 Herbolzheim, Hauptstraße im Bereich unterhalb der Weinbergstraße Am Freitag, 04.03.2022, um 18:20 Uhr, kam es in Herbolzheim, im Bereich der dortigen Hauptstraße, zu einer versuchten Körperverletzung, da durch bislang unbekannte Personen eine Bierflasche in den Innenhof eines Anwesens geworfen wurde. Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde durch noch ...

  • 05.03.2022 – 08:42

    POL-FR: Verkehrsunfall mit hohem Schaden - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - 79618 Rheinfelden, Ecke Karl-Fürstenberg-Straße / Schwedenstraße In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in der Karl-Fürstenberg-Straße an der Einmündung zur Schwedenstraße ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 19-jähriger Fahrer eines Ford Fiestas von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen bevor er an einem Stromverteiler, einem Verteiler der Telekom ...