Nur noch letzte Details zu klären: Rose wird neuer Leipzig-Trainer

Marco Rose war bis Ende der vergangenen Saison Dortmund-Trainer

Marco Rose war bis Ende der vergangenen Saison Dortmund-Trainer

Foto: Matthias Balk/dpa

Jetzt geht alles ganz schnell.

Nach BILD-Informationen wird Marco Rose (45) neuer Leipzig-Trainer. Am Mittwoch soll alles mit dem Ex-BVB-Coach klargemacht, bereits Donnerstag soll Rose offiziell vorgestellt werden.

Rose erwartet gleich ein Hammerprogramm. In seinen ersten Spielen als möglichen Leipzig-Coach würde in der Bundesliga auf seine Ex-Klubs Dortmund (10.9.) und Gladbach (17.9.) treffen. Zudem steht das Duell in der Champions League bei Real Madrid an.

Der Klopp-Kumpel ist geborener Leipziger, lebt aktuell in einem Vorort der Stadt. Rose ist nach seiner Entlassung in Dortmund vor vier Monaten vertragslos. Der Sympathieträger kennt das RB-Konstrukt aus seiner Zeit als Salzburg-Trainer (2017-2019). Mit RB Salzburg wurde er 2x österreichischer Meister, schaffte 2019 das Double.

Innige VerabschiedungDieser Leipzig-Spieler bekommt Tedesco-Umarmung

Quelle: BILD

Mit dem Rauswurf von Domenico Tedesco (36) sorgt RB für die erste Trainer-Entlassung der Liga. Der Pleiten-Doppelpack aus dem 1:4 in der Champions League gegen Schachtjor Donezk und der 0:4-Liga-Blamage in Frankfurt waren zu viel. Mittwoch, 10.10 Uhr, war Tedescos Amtszeit offiziell beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.