Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person

Aukrug (ots)

Auf der B 430 ist es am 16.03.2023 gegen 13:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Fahrzeuge waren dabei beteiligt. Zwei Kleinwagenfahrer sollen sich nach Zeugenangaben ein Rennen geliefert haben. Die Zeugen gaben weiter an, dass sich die Fahrzeugführer gegenseitig sogar abgedrängt hätten. Eines der Fahrzeuge, ein Opel Corsa, hatte bei dem Versuch das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen, dieses touchiert, war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Wohnmobil kollidiert. Der 34 jährige Fahrzeugführer des Opels wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik verbracht. Der Fahrer des Wohnmobiles wurde schwer verletzt. Der dritte Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die B 430 über zwei Stunden voll gesperrt. Durch den einsetzenden Berufsverkehr, kam es zu erheblichen Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Jens Oltmann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.03.2023 – 14:08

    POL-NMS: 230315-2-pdnms Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Bereits am 25.02.2023 um 00.45 Uhr kam es in der Gartenstraße in Rendsburg zu einem Unfall, bei dem sich das verursachende Fahrzeug anschließend entfernte. Beschädigt wurde durch den Unfall ein grauer VW Touareg. Er parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, so dass die Fahrerseite durch den Unfall erheblich beschädigt wurde. Um ...

  • 15.03.2023 – 11:59

    POL-NMS: 230315-1-pdnms Betonmischer verunfallt, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am 14.03.2023 um 13.36 Uhr ereignete sich in der Altonaer Straße in Neumünster ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Betonmischers fuhr stadteinwärts, als der zwischen der Oderstraße und der Straße Krokamp seinen LKW plötzlich nach links lenkte. Im weiteren Verlauf wurden dadurch zwei Verkehrszeichen und einen Baum beschädigt und ...

  • 13.03.2023 – 15:45

    POL-NMS: 230313-3-pdnms Vollsperrung A 210 Richtung Rendsburg

    Bredenbek A 210 (ots) - Am heutigen Tag kam es gegen 12.20 Uhr auf der A 210, zwischen den Abfahrten Bredenbek und Rendsburger Kreuz, zu einem Verkehrsunfall, ein LKW war aufgrund des Windes in die Leitplanke gedrückt worden, anschließend versperrte der LKW den rechten Fahrstreifen. Ab 15.35 Uhr wird die A 210 zwecks Bergung des LKW für ca. 45Minuten in Richtung ...