Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Sattelzug umgekippt

Dannheim (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 13.50 Uhr kam es zu einem Arbeitsunfall an einem Silo der Landwirtschaftlichen Erzeugergesellschaft in Dannheim. Der 23-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Kippauflieger war gerade dabei seine Ladung in einem Silo zu entladen und hatte hierzu den Kippauflieger ausgefahren, als das Gespann von starken Windböen erfasst wurde. Der Sattelzug begann zu wanken und sich zur Seite zu neigen. Trotz der schnellen Reaktion des jungen Fahrers und des Versuches den Auflieger wieder einzufahren, kippte der Sattelzug auf die Beifahrerseite und verkeilte sich komplett im Silo. An der Sattelzugmaschine und dem Auflieger entstand ein Gesamtschaden von ca. 80000,- Euro. Der junge Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Arnstadt verbracht. Die Feuerwehr Arnstadt rückte mit insgesamt fünf Fahrzeugen aus. Sämtliche auslaufenden Öle wurden fachgerecht gebunden und gesammelt, so dass es zu keinen Umweltbeeinträchtigungen kam. (dl)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 20.02.2022 – 14:40

    LPI-GTH: Brand einer Industriebrache

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Eine Streife der Gothaer Polizei bemerkte heute gegen 06.45 Uhr im Bereich der Europakreuzung Qualm, der auf einen Brand hindeutete. Kurze Zeit später konnten die Beamten dann einen Gebäudebrand lokalisieren. Auf einem ehemaligen Industriegelände an der Mozartstraße / Neubauerstraße brannte es in einem alten Fabrikgebäude, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. In dem Gebäude war ...

  • 20.02.2022 – 14:35

    LPI-GTH: Berauscht unterwegs

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Beamte der Gothaer Polizei führten am frühen Sonntagmorgen in der Humboldtstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei ergaben entsprechende Vortests bei einem 49-jährigen Hyundai-Fahrer Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Der Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,64 Promille und der Drogentest war positiv auf Amphetamin. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im ...

  • 20.02.2022 – 14:30

    LPI-GTH: Brand nach Renovierungsarbeiten

    Ohrdruf - Landkreis Gotha (ots) - Zu einem Brand in einem leerstehenden Haus in der Vollrathstraße kam es am Samstag kurz vor Mitternacht. In dem Haus hatte ein Holzbalken des Ständerwerks gebrannt, welcher schnell durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden konnte. Nach ersten Ermittlungen hatte es zuvor Arbeiten am Fußboden gegeben. Dabei wurden Schweißbahnen verlegt, was zu einem Schwelbrand geführt haben ...