Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tötungsdelikt in Dortmund-Hörde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0651

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund

Am 11.06.2022 kam es in den frühen Morgenstunden in Dortmund-Hörde zu einem vollendeten Tötungsdelikt. Ein 56 Jahre alter Dortmunder hatte die Polizei gerufen und um Hilfe gebeten. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, ließ sie der Mann ins Haus und stürzte sich, während die Beamten sich im Treppenhaus aufhielten, aus einem Fenster seiner Wohnung. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Bei der Nachschau in der Wohnung fanden die Beamten seine 42 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt im Schlafzimmer. Trotz sofortiger ärztlicher Behandlung verstarb sie wenige Stunden später in einem Dortmunder Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen litt der 56 Jährige in den vergangenen Monaten unter psychischen Problemen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Dortmund. Zuständige Dezernentin ist Frau Staatsanwältin Klement, Tel. 0231-92626121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund