10.03.2023, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

OBERAMMERGAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizeistation stellten bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstagspätnachmittag, 9. März 2023, neben diversen Waffen mehr als 5 Kilo Cannabis sicher. Der 41-jährige Beschuldigte sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. 

Beamte der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen durchsuchten in Folge anderweitiger Ermittlungen die Wohnung eines 41-jährigen deutschen Tatverdächtigen in Oberammergau. Bei der Durchsuchungsaktion wurden die Rauschgiftfahnder der Kripo von Einsatzkräften des Spezialeinsatzkommandos (SEK) unterstützt.

Bei der Durchsuchung wurden neben diversen Beweismitteln auch über 5 Kilogramm Cannabis sowie mehrere Waffen mit dazugehöriger Munition und etwas mehr als 10 Kilogramm Silbermünzen aufgefunden und sichergestellt. Der ebenfalls anwesende Wohnungsinhaber und dringend Tatverdächtige wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft München II dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen. Der 41-Jährige kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Alexander Huber
Pressestelle
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1010
E-Mail-Kontakt