Vermieten Sie an Studierende!

Insbesondere zum beginnenden Wintersemester appellieren wir an alle Münsteraner und Münsterländer, die vielleicht noch ein Zimmer frei haben. Auch für wenige Wochen oder probeweise werden Zimmer und Appartements dringend benötigt.

Haus- und Wohnungseigentümer sollen sich angesprochen fühlen, Zimmer, Appartements und Einliegerwohnungen zu fairen Konditionen verstärkt an Studierende zu vermieten. Der Wunsch, in Münster zu studieren, sollte nicht an fehlenden Wohnraum scheitern.

Geben Sie den Studierenden für eine befristete Zeit ein neues Zuhause!

Und du suchstWohnraum...

Herzlich willkommen in Deiner neuen Studienstadt Münster! Mit ihren Hochschulen, ihrer jungen Szene, ihren kurzen (Fahrrad-)Wegen, ihrer lebendigen Kultur und der reizvollen Natur bietet Münster, eine der größten Studierendenstädte Deutschlands, die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss.

Das wissen viele Studierende zu schätzen – und so ist Münster inzwischen voller junger Menschen. Bezahlbarer Wohnraum ist allerdings knapp geworden.

Weitere Infos zu Deiner neuen Heimat findest Du unter:
www.tourismus.muenster.de