VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. September 2022

Serhou Guirassy kommt zum VfB

Der VfB Stuttgart verstärkt sich im Sturm mit Serhou Guirassy. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Saisonende von Stade Rennes zum VfB.

Serhou Guirassy wird zunächst bis Ende der Saison 2022/23 für den VfB Stuttgart auf Torejagd gehen. Der 26-jährige Stürmer kommt auf Leihbasis vom französischen Erstligisten Stade Rennes. Der aktuelle Nationalspieler Guineas (drei Einsätze) wurde in Arles geboren und durchlief bis zur U20 die Jugend-Nationalmannschaften Frankreichs. Bei Stade Rennes war Guirassy in den vergangenen beiden Spielzeiten Stammspieler und erzielte in 81 Pflichtspielen in der Ligue 1, dem Coupe de France sowie in der UEFA Champions- und der UEFA Conference League 25 Tore.

Der VfB ist Guirassys zweite Station in Deutschland. Zwischen 2016 und 2018 absolvierte er 45 Pflichtspiele für den 1. FC Köln und erzielte dabei 9 Tore, bevor er zurück nach Frankreich zum SC Amiens wechselte. Für die Nordfranzosen traf er vor seinem Transfer nach Rennes 13-mal in 38 Spielen.

Sportdirektor Sven Mislintat: „Serhou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann. Wir freuen uns, dass Serhou künftig das Trikot mit dem roten Brustring trägt, und begrüßen ihn herzlich beim VfB.“

Serhou Guirassy: „Es ist schön, zurück in der Bundesliga zu sein. Über Stuttgart und den VfB habe ich nur Gutes gehört, die super Atmosphäre hier im Stadion kenne ich noch aus meiner Zeit in Köln. Ich freue mich darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und hoffe, dass ich mit Toren dazu beitragen kann, dass wir alle zusammen eine gute Saison spielen.“

Serhou Guirassy erhält beim VfB die Rückennummer 9, am morgigen Freitag wird er erstmals im Mannschaftstraining stehen.

VfB TV
VfB-Neuzugang Serhou Guirassy
VfB TV Icon
Aktuell › News
1. September 2022
Mehr Videos zum VfB Stuttgart aufvfbtv.vfb.de