Phantombild-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Handtaschen-Räuber

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Handtaschen-Räuber

Foto: Polizei Bückeburg

Bückeburg (Niedersachen) – Mit Hilfe eines Phantombildes sucht die Polizei nach einen Handtaschen-Räuber.

Der bislang unbekannter Täter soll am 7. September gegen 18.15 Uhr versucht haben, auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg in Höhe der Postfiliale einer 71-jährigen Rentnerin die Handtasche zu entreißen.

Aufgrund der Gegenwehr der Überfallenen, die bei dem Angriff zu Boden fiel, gelang es dem Täter nicht, die Handtasche zu erbeuten. Dieser flüchtete im Anschluss in Richtung Trompeterstraße.

► Der Polizei Bückeburg ist es nun mit Hilfe der Angaben eines Zeugen und einem Polizeizeichner gelungen, ein Phantombild des Täters zu erstellen: Der Gesuchte ist zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er ist ca. 185 cm groß und schlank. Der Gesuchte hatte die Haare im Nacken kurz und trug einen dunklen gepflegten Dreitagebart in dunkelblond oder braun.

Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Basecap, einer dunkelgrauen oder -blauen Jacke, Jeans und dunklen Turnschuhe. Außerdem trug er eine dunkelblaue Herrenhandtasche mit leichtem silbergrauen Aufdruck bei sich.

Hinweise zu dem gesuchten Täter nimmt die Polizei in Bückeburg unter Tel.-Nr. 0572295930 entgegen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!