Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stuttgart mehr verpassen.

Feuerwehr Stuttgart

FW Stuttgart: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Stuttgart-Bad Cannstatt

Stuttgart (ots)

Über den europaweiten Notruf 112 ging gegen 22:56 bei der integrierten Leitstelle Stuttgart der Notruf zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW ein. Aufgrund der geschilderten Lage mit mehreren verletzten Erwachsenen und Kindern, wurden sofort umfangreiche Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

Bei der Frontalkollision eines Vans mit einem Sport-SUV, kam der Van von der Fahrbahn ab. Durch die Kollision wurden sieben Personen, darunter mehrere Kinder zum Teil schwerst verletzt. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Stuttgarter Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr setzte zur Sicherung der Fahrzeuge Rettungskarten ein, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Feuerwache 3: Leitungsdienst, Löschfahrzeug

Freiwillige Feuerwehr

Abteilung Münster: Mannschaftstransportfahrzeug, Löschfahrzeug

Rettungsdienst

2 Notarzteinsatzfahrzeuge 4 Rettungswagen 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst 1 Leitender Notarzt 1 Kriseninterventionsteam

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Anand

0711 216 73510
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
  • 17.11.2022 – 12:41

    FW Stuttgart: Feuerwehreinsatz am Klinikum Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es gegen 9 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz im Klinikum Stuttgart. Aus einem defekten Abwasserrohr trat schwach radioaktives Abwasser aus. Die Feuerwehr erkundete gemeinsam mit dem klinischen Notfallmanagement die Einsatzstelle und führte umfangreiche Messungen durch. Außerhalb des betroffenen Raumes wurden keine erhöhten Messwerte festgestellt. Für Patienten und die Bevölkerung ...

  • 12.11.2022 – 20:00

    FW Stuttgart: Kellerbrand in Stuttgart-Münster

    Stuttgart (ots) - Die Feuerwehr wurde am Samstagabend um 18:15 Uhr über Notruf 112 zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Münster alarmiert. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Haus selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Betroffenen. Zwei Trupps der Freiwilligen Feuerwehr gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Kräfte der ...