Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - Erkrath - A 3 - Tödlicher Verkehrsunfall auf Rastplatz Stindertal - Mann zwischen Lkw eingeklemmt

Düsseldorf (ots)

Freitag, 13. Januar 2023, 19:04 Uhr

Ein 36-jähriger Mann verunglückte gestern Abend auf dem Rastplatz Stindertal bei Erkrath. Er hatte versucht, seinen ins Rollen geratenen Lkw zu stoppen und wurde dabei eingeklemmt. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der 36-jährige Fahrer aus Usbekistan mit seinem Lkw auf dem Rastplatz Stindertal auf der A 3 in Richtung Köln. Nachdem er seine Sattelzugmaschine verlassen hatte, kam das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen auf abschüssigem Untergrund ins Rollen. Bei dem Versuch, den Lkw zu stoppen, geriet er zwischen seinen und einen weiteren Lkw und wurde eingeklemmt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Zufahrt zum Rastplatz gesperrt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 13.01.2023 – 12:34

    POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - A 3 bei Hilden - Mann bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Meldung der Autobahnpolizei - A 3 bei Hilden - Mann bei Alleinunfall schwer verletzt Freitag, 13. Januar 2023, 05:53 Uhr Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 3 bei Hilden in Fahrtrichtung Oberhausen wurde ein Autofahrer so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein ...

  • 13.01.2023 – 10:43

    POL-D: Heerdt - Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Heerdt - Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:40 Uhr Schwer verletzt wurde am Donnerstagabend ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Heerdt. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 34-Jähriger mit seinem Porsche auf der Schiessstraße in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz ...

  • 13.01.2023 – 10:32

    POL-D: Verkehrsunfall in Bilk - Radfahrerin von Pkw erfasst - Frau schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 12. Januar 2023, 06:40 Uhr Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen in Bilk wurde eine Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 55-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem Audi auf der Aachener Straße in Richtung Ulenbergstraße unterwegs. An der Kreuzung Aachener ...