Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: 2. Folgemeldung zu "Hinterzarten: Mehrere Verletzte durch mutmaßlichen Unglücksfall im Zusammenhang mit Pelletheizung" - Hier: Lebensgefährlich verletzte Person verstorben

Freiburg (ots)

Ein 45-jähriger Mitarbeiter des Hotels, der bei dem Vorfall lebensgefährlich verletzt wurde, verstarb am 08.03.2023 im Krankenhaus.

Die weiteren fünf verletzten Personen sind mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unglücksfall übernommen. Sachverständige des Landeskriminalamts werden hinzugezogen. Ein Ergebnis ist noch nicht zu vermelden.

sk

   ---------------------------------------

1. Folgemeldung vom 07.03.2023:

Insgesamt wurden bei dem Vorfall nach aktuellem Kenntnisstand sechs Personen verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr gelüftet und konnte - mit Ausnahme des direkt betroffenen Bereichs bei der Heizungsanlage - wieder freigegeben werden. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Ursprungsmeldung vom 07.03.2023:

Am 07.03.2023 gegen 8.15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass es in einem Hotel in Hinterzarten (Bereich Bruderhalde) zu einem Unglücksfall im Zusammenhang mit einer Pelletheizung gekommen sei. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden dabei mehrere Personen durch Kohlenmonoxidvergiftung verletzt, eine davon schwer.

Das Hotel wurde durch Rettungskräfte geräumt, aktuell sind Polizei und Feuerwehr noch vor Ort im Einsatz. Die genaue Unglücksursache ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.03.2023 – 12:04

    POL-FR: Wehr: Verbranntes Essen in Seniorenheim - Pflegerin muss ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 07.03.2023, hat ein verbranntes Essen zu einer starken Rauchentwicklung in einer betreuten Wohnanlage für Senioren in Wehr geführt. Nachdem Rauchmelder angeschlagen hatten und die Tür der betroffenen Wohnung nicht geöffnet worden war, wurde gegen 19:10 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Bis zu deren Eintreffen war es einer Pflegerin ...