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Stand:geändert am 30.09.2023 Verbraucheranfragen und -beschwerden

Verbraucherinnen und Verbraucher können sich bei der BaFin über beaufsichtigte Unternehmen beschweren. Zudem hilft das Verbrauchertelefon bei Fragen zu beaufsichtigten Unternehmen, zum Verbraucherschutz im Finanzbereich oder bei geplanten Beschwerden über von der BaFin beaufsichtigte Institute.

Ihre Beschwerde können Sie über ein Online-Formular bei der BaFin einreichen.

Beachten Sie bitte auch unsere Informationen für Verbraucher, wenn Sie eine Beschwerde planen.

Das Verbrauchertelefon erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter 0800 2 100 500 sowie unter +49 (0) 228 299 70 299 (für Anrufe aus dem Ausland).

Darüber hinaus können Sie sich bei sonstigen Fragen zu aufsichtlichen Themen auch über das Allgemeine Kontaktformular an die BaFin wenden.

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