Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 13.03.2018

Goslar (ots)

Feuerwehrfahrzeug aufgefunden

Goslar/Braunschweig

Die Fahndung nach dem in der Nacht vom 10./11.03.18 aus der Feuerwehrwache in Oker entwendetem Mannschaftstransportwagen ist erledigt. Ein Tatverdächtiger konnte in dieser Sache auch ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 19-jährigen Braunschweiger, den aufmerksame Polizeibeamten ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Braunschweiger Rotlichtmilieu kontrollierten. Hierbei wurde bei dem polizeibekannten Mann ein Fahrzeugschlüssel für einen Volkswagen gefunden, zu dessen Herkunft er keine glaubhaften Angaben machen konnte. Der Schlüssel wurde daher zunächst sichergestellt, ohne dass die Beamten etwas von dem in der Nacht verübten Fahrzeugdiebstahl in Goslar wissen konnten. Mit Hilfe der Öffentlichkeitsfahndung der Polizei über Facebook gab es am 12.03.18 einen Hinweis auf den Abstellort des VW T5. Das Fahrzeug wurde in Braunschweig sichergestellt und ein Tatzusammenhang mit der Kontrolle des jungen Mannes von Samstagnacht wurde hergestellt. Bei dem sichergestellten Schlüssel handelte es sich tatsächlich um den Originalschlüssel des Feuerwehrfahrzeugs. Das Fahrzeug ist unbeschädigt. Die weiteren Ermittlungen und Spurensuche durch die Polizei Braunschweig dauern aktuell noch an. Es wird nachberichtet.

Einbruch in Ausbildungshalle

U.T. hebelten im Zeitraum von Sa., 10.03.2018, 13:30 Uhr - Mo., 12.03.2018, 07:30 Uhr, die Zugangstür zu einer Ausbildungshalle der Berufsbildenden Schulen Baßgeige in der Dörntener Str. auf und durchsuchten diverse Räume nach Wertsachen. Weiterhin wurde noch ein Baucontainer gewaltsam geöffnet. Ob und was genau entwendet wurde wird noch ermittelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Geschehnissen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Goslar unter der Telefonnummer 05321/3390 in Verbindung zu setzen./MaLü

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 13.03.2018 – 11:15

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Scheibe einer Eingangstür beschädigt: Am Montag, den 12.03.2018, gegen 20.40 Uhr, wurde die Polizei von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Landstraße in Harlingerode gerufen, weil kurz zuvor eine Scheibe von Innen an der Hauseingangstür durch bislang unbekannte Täter beschädigt worden ist. Anschließend seien die Täter geflüchtet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Harzburg unter ...

  • 13.03.2018 – 11:15

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 13.03.2018

    Goslar (ots) - Wildunfall Am 12.03.2018, gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann aus Seesen mit seinem PKW die B 248 von Neuekrug in Richtung Seesen. Hier lief ein Wildschwein über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW. Das Wildschwein verendete. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. (bür) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: 05381-944-0 ...