Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8/Denkendorf: ungenügende Ladungssicherung führt zu kilometerlangem Stau

Ludwigsburg (ots)

Glück im Unglück hatte ein 36 Jahre alter Sattelzuglenker, der am Mittwoch gegen 09.30 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen in Fahrtrichtung München unterwegs war. Aufgrund der Baustelle wurden die vorhandenen drei Fahrstreifen aufgeteilt. Die rechte und die mittlere Spur verlaufen wie gewöhnlich über die Richtungsfahrbahn München. Der linke Fahrstreifen ist über die Richtungsfahrbahn Karlsruhe umgeleitet. Der Sattelzuglenker war auf der rechten Spur unterwegs, als er verkehrsbedingt stärker abbremsen musste. In der Folge gerieten die geladenen, aber vermutlich nicht ordnungsgemäß gesicherten Metallplatten mit einem Gesamtgewicht von etwa 25 Tonnen ins Rutschen. Die Platten durchschlugen die Wand des Aufliegers, prallten gegen die Rückwand des Führerhauses der Zugmaschine und drangen dort auch ein. Der 36 Jahre alte Fahrer wurde nicht verletzt. Allerdings wurden zum Betrieb der Zugmaschine notwendige Druckluft- und Hydraulikschläuche beschädigt, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Für die Bergemaßnahmen, die durch mehrere Fahrzeuge einer Fachfirma durchgeführt wurden, mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Lediglich die linke Spur blieb befahrbar. Die Autobahnmeister Kirchheim/Teck übernahm die Absperrmaßnahmen. Es entstand ein Rückstau von bis zu 14 Kilometern. Gegen 14.00 Uhr waren die Berge- und Abschleppmaßnahmen beendet und der Verkehr konnte wieder über alle vorhandenen Spuren rollen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Der 36-Jährige muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.04.2022 – 15:15

    POL-LB: Steinheim an der Murr: 14-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 14 Jahre alter Jugendlicher, der am Mittwoch gegen 07.30 Uhr in der Höpfigheimer Straße in Steinheim an der Murr in einen Unfall verwickelt war. Der Jugendliche war zunächst auf dem Gehweg der Höpfigheimer Straße unterwegs und wollte auf Höhe der Schillerstraße die Fahrbahn queren. Vermutlich achtete er hierbei ...

  • 06.04.2022 – 14:11

    POL-LB: Gerlingen: Sachbeschädigung an U-Bahn-Haltestelle

    Ludwigsburg (ots) - Einen Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter, als er in der Nacht zum Mittwoch die Glasscheibe einer Werbetafel an der U-Bahn-Haltestelle "Breitwiesen" in Gerlingen einschlug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, zu melden. ...