Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Brand an einer Schule in Beverungen

Beverungen (ots)

An dem Städtischen Gymnasium in Beverungen war am Sonntag, 17. Juli, eine Sitzbank auf einer Dachterrasse in Brand geraten. Die Flammen griffen dann auf das Gebäude über und setzten Teile der Fassade in Brand. Das Feuer war gegen 19.30 Uhr gemeldet worden, die Feuerwehr Beverungen war wenig später mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort und hatte das Feuer in kurzer Zeit löschen können. Die dunkle Rauchsäule war weithin sichtbar.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro beziffert. Noch am Einsatzort nahmen Beamte der Kriminalpolizei Höxter die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Nach ersten Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, bereits vorliegende Hinweise werden aktuell ausgewertet. Weitere Hinweise von möglichen Zeugen werden unter Telefon 05271/962-0 erbeten. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 17.07.2022 – 07:11

    POL-HX: Fahrradfahrerin nach Sturz schwer verletzt

    37671 Höxter (ots) - Am Samstag, 16.07.2022, gegen 17:10 Uhr, erlitt eine 50-jährige Frau aus Höxter nach einem Sturz mit ihrem Pedelec schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Zur Unfallzeit befuhr die Frau den Hüweweg in Höxter-Bruchhausen in Richtung Ortsmitte. Auf einem stark abschüssigen Streckenteil verlor sie aus bislang ungeklärten Gründen die ...

  • 14.07.2022 – 12:59

    POL-HX: Unfallflucht bei Höxter - Zeugenaufruf

    Höxter (ots) - Nach einem Auffahrunfall hat ein Beteiligter mit den Worten "Ich bin Arzt und muss schnell weiter" eine Unfallstelle in Höxter verlassen. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer und weiteren Zeugen. Ein 82-Jähriger war am Dienstag, 12. Juli, gegen 12.40 Uhr auf der Straße Lütmarser Tal unterwegs und musste verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr anhalten. Ein sich hinter dem VW befindender Wagen ...

  • 13.07.2022 – 10:14

    POL-HX: 7000 Euro an Betrüger überwiesen

    Höxter, 13.07.2022 (ots) - Der Polizei wurde ein Betrugsfall gemeldet, bei dem Unbekannte rund 7.000 Euro erbeutet haben. Eine 59-jährige Frau aus Höxter war am Montag, 11. Juli, mit einer ihr unbekannten Nummer per WhatsApp kontaktiert worden. Der Schreiber gab sich als Sohn aus, der eine neue Nummer bekannt geben wollte. Da ihr Sohn zuvor tatsächlich sein Handy verloren hatte, wurde die Frau nicht misstrauisch. Sie ...