Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Hinweise zu schwerem Verkehrsunfall erbeten - Korrektur Unfallbeteiligte.

Lippe (ots)

Am Mittwochmorgen (23.02.2022) gegen 9:25 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich Nordring/Lemgoer Straße und Ernst-Hilker-Straße ein Rettungswagen und ein LKW. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Rettungswagen mit vier Personen an Bord auf der Lemgoer Straße in Richtung des Detmolder Klinikums. Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet. Der LKW fuhr auf dem Nordring in Richtung Ernst-Hilker-Straße. Trotz Bremsung konnte der 54-jährige Fahrer den Zusammenstoß mit dem Rettungswagen nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge kollidierten und der Rettungswagen kippte auf die Seite.

Alle fünf Unfallbeteiligten wurden verletzt. Die 32-jährige Fahrerin des Rettungswagens erlitt schwerste Verletzungen, die drei weiteren Personen im Rettungswagen mussten mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht werden. Es handelt sich einen 35-jährigen, einen 52-jährigen und einen 58-jährigen Mann. Der LKW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ambulant im Klinikum behandelt.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrskommissariat unter 05231 6090 zu melden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 23.02.2022 – 10:13

    POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. 20-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt.

    Lippe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich Dienstagnachmittag (22. Februar 2022) auf der Bielefelder Straße ereignet hatte, wurde ein 20-jähriger Mann aus Lage verletzt. Gegen 17:45 Uhr beabsichtigte er mit seinem VW aus einer Anliegerstraße, die sich schräg gegenüber der Einmündung zur Pivitsheider Straße befindet, auf die Bielefelder Straße einzubiegen. ...

  • 23.02.2022 – 10:08

    POL-LIP: Barntrup. Einbruch in Seniorenresidenz scheitert.

    Lippe (ots) - Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag (21. - 22. Februar 2022) in die Seniorenresidenz "Am Bahnhof" einzudringen. Sie hebelten an einer automatischen Schiebetür, die dadurch beschädigt wurde. In das Gebäude hinein gelangten die Täter nicht. Ihre Beobachtungen dazu richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231/6090 Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle ...

  • 23.02.2022 – 10:07

    POL-LIP: Lemgo-Lieme. Ehepaar bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

    Lippe (ots) - Dienstagmittag (22. Februar 2022) befuhr ein 84-jähriger Mann aus Lemgo mit seinem Ford die Straße Hangstein. Gegen 11:55 Uhr prallte der Ford aus bislang nicht geklärter Ursache gegen einen am Straßenrand geparkten Opel. Der Ford überschlug sich anschließend und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Sowohl der Fahrer als auch seine 80-jährige Ehefrau, die mit in dem Wagen saß, wurden schwer verletzt. ...