Poker beendet: Lacroix bleibt beim VfL Wolfsburg

Das Leipziger Werben um Wolfsburgs Maxence Lacroix ist beendet

Das Leipziger Werben um Wolfsburgs Maxence Lacroix ist beendet

Foto: imago images/regios24
Von: Kurt Hofmann

Es gab zwei Angebote und zwei Ablehnungen. RB Leipzig offerierte dem VfL Wolfsburg erst 20, danach rund 23 Mio. Euro für Abwehr-Senkrechtstarter Maxence Lacroix (21). Weitere Nachfragen wird es nicht mehr geben.

Duell mit Buffon...Das erwartet Bochum im Trainingslager

Quelle: BILD

Poker um Lacroix beendet!

Nach BILD-Informationen gab es spät am Dienstag einen kurzen Kontakt zwischen Niedersachsen und Sachsen. Fazit: Der Innenverteidiger wird nicht wechseln, sondern weiter für den VfL Wolfsburg spielen. Sein Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer hat Gültigkeit bis 30. Juni 2024. Offen ist, ob der Kontrakt nun vorzeitig verlängert wird – inklusive einer Gehaltsanpassung.

Das Ende des Pokers zeichnete sich seit Tagen ab. Lacroix macht im Wolfsburger Trainingslager in Bad Waltersdorf überhaupt nicht den Eindruck, sich beim aktuellen Arbeitgeber hängen zu lassen.

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer (37) betonte in BILD: „Lacroix ist Spieler des VfL Wolfsburg.“ Jetzt ist beschlossen, dass der junge Franzose das auch bleiben wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.