Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tödlicher Verkehrsunfall in Obernkirchen

POL-NI: Tödlicher Verkehrsunfall in Obernkirchen
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Heute morgen ereignete sich um 07.50 Uhr auf der Rintelner Straße in Obernkirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 60jähriger Obernkirchener als beteiligter Fußgänger noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Bückeburg ist der Fußgänger mit hoher Wahrscheinlichkeit in unmittelbarer Nähe zu seinem geparkten Fahrzeug von einem Pkw Ford eines 52jährigen Stadthägers, der die Rintelner Straße in Richtung Rolfshagen befuhr,auf der Fahrbahn erfasst worden.

Durch den Anprall mit dem Pkw Ford wurde der Fußgänger vermutlich auf die Gegenfahrbahn geschleudert und hier auf der Fahrbahn liegend von einem entgegenkommenden Mercedes Kleintransporters eines 38jährigen aus Steinbergen überrollt und unterhalb des Fahrzeuges eingeklemmt.

Der überfahrene Fußgänger musste unterhalb des Fahrzeuges durch die Feuerwehr Obernkirchen befreit werden.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, fügte hinzu, dass die Staatsanwaltschaft Bückeburg mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und die Sicherstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge veranlasst hat, wobei ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen wurde.

Weiterhin beantragte die Staatsanwaltschaft Bückeburg über das Amtsgericht Bückeburg die Obduktion des Verstorbenen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.11.2015 – 16:31

    POL-STH: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    31655 Stadthagen (ots) - Am Dienstag, den 17.11.2015, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Hüttenstraße/Kolberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Pkw. Der Rollerfahrer befuhr die Hüttenstraße aus Richtung Enzer Sttraße. Im Kreuzungsbereich stieß der Roller mit einem wartepflichtigen, von links aus der Kolberger Straße kommenden, Pkw zusammen. Der Rollerfahrer stürzt beim ...

  • 17.11.2015 – 10:59

    POL-NI: Zeugen zu zwei Unfallfluchten gesucht

    Nienburg (ots) - LIEBENAU (mie) - Auf dem Ausstellungsgelände eines KFZ-Meisterbetriebes in der Langen Straße wurde ein zum Verkauf ausgestellter, nicht zugelassener Fiat 500 von einem hellen Fahrzeug angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden am hinteren rechten Radkasten in Höhe von 1200 Euro zu kümmern. Der Unfall muss sich zwischen Donnerstag, 12.11.15, 12.00 Uhr, bis Montag, 16.11.15, 14.30 ...

  • 17.11.2015 – 09:38

    POL-NI: Handtasche aus Pkw gestohlen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Eine 39jährige Mindenerin wollte gestern Vormittag nur für eine halbe Stunde ihren Hund in Bückeburg, Zur Höckersau, in der Feldmark ausführen. Als sie um 09.45 Uhr zu ihrem Pkw Mitsubishi zurückkehrte, stellte sie zunächst fest, dass die hintere linke Seitenscheibe an ihrem Fahrzeug zerstört war. Die Frau hatte offenbar ihre Handtasche von außen gut sichtbar im Pkw ...