Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Pkw fährt durch Sicherheitszaun des Flughafens

Weeze (ots)

Am Samstag 09.10.2021 um 20:15 Uhr durchfuhr ein 59-jähriger Mann aus Kevelaer mit einem PKW Hyundai den Sicherheitszaun des Flughafens Weeze. Auf einer Nebenspur der Start- und Landebahn konnte das Fahrzeug durch das Sicherheitspersonal gestoppt werden. Der Flugbetrieb wurde unverzüglich eingestellt und ein im Landeanflug befindliches Flugzeug musste umgeleitet werden. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen positiv ausfiel, wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Bei der ärztlichen Untersuchung im Rahmen der Blutentnahme ergaben sich Hinweise auf eine medizinische Vorerkrankung. Der Fahrzeugführer wurde daher einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt, wo er ärztlich versorgt wurde. Trotzdem muss er nun mit einem Strafverfahren rechnen. Das umgeleitete Flugzeug konnte nach einem Zwischenstopp in Münster noch verspätet am Flughafen Weeze landen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 08.10.2021 – 20:20

    POL-KLE: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Pedelecfahrerin

    Rheurdt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Schaephuysen auf der Hauptstraße wurde am Freitag (08.10.2021) gegen 16:30 Uhr eine 82-jährige Pedelecfahrerin aus Neukirchen-Vluyn schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war die 82-jährige mit dem Pedelec auf der Hauptstraße in Richtung Kerken unterwegs, als sie den Fuß-/Fahrradweg verließ und nach rechts die Straße überquerte. Beim Querungsversuch kollidierte sie ...

  • 08.10.2021 – 12:31

    POL-KLE: Geldern - Geparkter Opel bei Unfallflucht beschädigt

    Geldern (ots) - Bereits am Montag (04.10.2021) kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Weseler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Halter eines Opels hatte seinen Wagen gegen 13:20 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und gegen 14:00 Uhr einen Unfallschaden an der hinteren rechten Fahrzeugseite entdeckt. Der Verursacher des Schadens hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. Hinweise zum ...