Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 20|23

11.01.2023, 07:53 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Polizeieinsatz in Probstheida

Ort: Leipzig (Probstheida), Lene-Voigt-Straße
Zeit: 10.01.2023, gegen 22:00 Uhr

Am Dienstagabend wurde die Polizei in die Lene-Voigt-Straße gerufen, nachdem sich Zeugen meldeten, die eine mögliche Straftat beobachtet haben. Den Aussagen zufolge soll ein Mann aus einer Wohnung durch mehrere Personen gegen seinen Willen in ein Fahrzeug gezogen worden sein. Im Anschluss soll das Fahrzeug in Richtung Höltystraße weggefahren sein. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und fahndete nach dem möglichen Fluchtfahrzeug, bei dem es sich um einen grauen SUV gehandelt haben soll. Der Polizeieinsatz dauerte bis in die Nachtstunden an. Die Ermittlungen zum Verdacht einer Freiheitsberaubung sind noch am Anfang. Weitere Angaben sind aktuell nicht möglich. Wir bitten hier um Verständnis.

Erstellerin: Sandra Freitag


Kontakt

Polizeidirektion Leipzig

Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang