Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Brände

Reutlingen (ots)

Oferdingen (RT): Verletzter Radfahrer

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Pliezhäuser Straße leicht verletzt worden. Gegen zwölf Uhr befuhr ein 17-jähriger begleiteter Fahrer eines VW Golf die Straße Über den Halden und wollte in die Pliezhäuser Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 63-Jährigen, der dort mit seinem Rennrad in Richtung Pliezhausen fuhr. Der Radler versuchte noch zu bremsen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt. (sm)

Grabenstetten (RT): Einbruch in Wohnhaus

Ein Wohnhaus in der Mühleisenstraße ist über das Osterwochenende von einem Einbrecher heimgesucht worden. In der Zeit zwischen Donnerstag, elf Uhr, und Montag, 14 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zugang ins Innere des Hauses und durchwühlte Räume und Mobiliar nach Wertgegenständen. Mit Bargeld und Schmuck machte er sich aus dem Staub. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (sm)

Metzingen (RT): Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in der Achalmstraße sind die Einsatzkräfte am Montagmittag, kurz vor 13 Uhr, ausgerückt. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte verhindern, dass sich die Flammen auf die komplette Wohnung ausbreitete. Die Küche selbst war nicht mehr zu retten. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, dürfte ein Topf mit Öl, der auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, brandursächlich gewesen sein. Drei der Wohnungsinhaber mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst, der mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnung ist aufgrund des Rauchgasniederschlags derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. (cw)

Münsingen (RT): Gegen geparkten Pkw geprallt

Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin am Montagabend bei einem Verkehrsunfall erlitten. Die 28-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad kurz nach 18.30 Uhr die Reichenaustraße in Richtung Gruorner Weg. Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß sie gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes und stürzte auf die Fahrbahn. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Der Schaden an dem Pkw wird auf 2.000 Euro geschätzt. (ms)

Esslingen (ES): Hoher Schaden bei Unfall auf der B 10

Ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B 10 entstanden. Ein 38-Jähriger befuhr gegen 18.45 Uhr mit einem Ford Kuga die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Adenauerbrücke wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah den dort fahrenden VW Golf eines 36 Jahre alten Mannes. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und prallte gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr lediglich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (ms)

Nürtingen (ES): Heftig aufgefahren

Am Dienstagmorgen hat sich in der Humpfentalstraße ein Auffahrunfall ereignet. Gegen 8.45 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann mit seinem VW Caddy von Nürtingen kommend in Fahrtrichtung Südumgehung. Auf Höhe der Einmündung der Berliner Straße bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender, 35-Jähriger an der roten Ampel verkehrsbedingt anhalten musste und krachte ins Heck seines Opel. Durch den Aufprall zog sich der Opel-Fahrer leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der nicht mehr fahrbereite Caddy musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (sm)

Esslingen (ES): Brand einer Gartenhütte

Zu einer brennenden Gartenhütte sind Feuerwehr und Polizei am frühen Dienstagmorgen in die Kennenburger Straße ausgerückt. Kurz vor 2.30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von Zeugen, die das Feuer in einem Garten bemerkt hatten, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten angerückt war, löschte das Feuer. Eine Gefahr, dass das Feuer auf umstehende Wohnhäuser übergreifen könnte, bestand nicht. Der Sachstanden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (sm)

Filderstadt (ES): Flächenbrand

Unachtsam entsorgte Kohlereste könnten ursächlich für einen Flächenbrand auf einem Privatgrundstück unterhalb des Uhlbergs im Bereich des Fratzenwegs am Montagnachmittag gewesen sein. Gegen 14.15 Uhr wurde der Rettungsleitstelle das Feuer gemeldet. Die Feuerwehr Filderstadt, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand, der sich auf einer Fläche von etwa 600 Quadratmetern ausgebreitet hatte, rasch unter Kontrolle bringen. Ob Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt. (sm)

Filderstadt (ES): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Regel "Rechts vor Links" ist ursächlich für einen Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Steinstraße. Eine 25-Jährige fuhrt dort gegen 17.40 Uhr mit ihrem Suzuki in Richtung Bonländer Hauptstraße und missachtete die Vorfahrt eines 29 Jahre alten Mannes, der mit seinem Audi von der Alfons-Flügel-Straße in die Steinstraße einbog. Durch die Kollision wurde der Suzuki noch gegen einen geparkten Anhänger geschoben. Verletzt wurde niemand. Der Suzuki musste abgeschleppt werden. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Ob der Anhänger ebenfalls beschädigt wurde, steht noch nicht fest. Die Steinstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (sm)

Aichtal / Filderstadt (ES): Brand von Holzstapeln

Zu zwei brennenden Holzstapeln sind die Feuerwehren Aichtal und Filderstadt und die Polizei am Montagabend ausgerückt. Gegen 21.15 Uhr wurde der Brand eines Holzstapels nördlich des Industriegebiets Riedwiesen in Aich gemeldet. Die Feuerwehr Aichtal konnte das Feuer rasch löschen und ein vollständiges Abbrennen des Holzstapels verhindern. Es entstand Sachschaden von 500 bis 1000 Euro. Kurz nach 23 Uhr wurde die Rettungsleitstelle erneut alarmiert und der Brand eines überdachten Holzstapels zwischen Bernhausen und Sielmingen mitgeteilt. Die Feuerwehr Aichtal löschte die Flammen. Der Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. In beiden Fällen wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach möglichen Verursachern eingeleitet. Diese verliefen bislang ergebnislos. (sm)

Kusterdingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten

Am Montagabend hat sich auf der B28 ein Verkehrsunfall ereignet. Gegen 22.15 Uhr war dort eine 24-Jährige mit ihrem VW unterwegs, als sie auf Höhe der Ausfahrt Kusterdingen aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abkam. Dort streifte sie zunächst zwei Leitpfosten und die Leitplanke. In der Folge schleuderte sie zurück auf die Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ihr Auto, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. (sm)

Tübingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der Stuttgarter Straße entstanden. Eine 41-Jährige war mit einem Citroen kurz vor 12.30 Uhr von der Stadtmitte herkommend unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie kurz vor dem Ortsausgang nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das dortige Absperrgeländer auf dem Mittelstreifen. Im Anschluss wurde ihr Fahrzeug nach rechts abgewiesen und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Durch den Aufprall gegen das Absperrgeländer wurde dieses aus der Verankerung gerissen und fiel gegen den stadteinwärts fahrenden VW Tiguan eines 74 Jahre alten Mannes. In dem Wagen der Unfallverursacherin befand sich ein sieben Jahre alter Junge. Das Kind wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Citroen musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme musste die B 27 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Betrunkener Motorroller-Fahrer verunglückt

Ein Motorroller-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag so schwer verletzt worden, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Der 60-Jährige war gegen 17.40 Uhr mit seinem Roller auf der Nürtinger Straße unterwegs. Beim Überholen des Ford eines 57-jährigen Mannes blieb er am Außenspiegel des Mondeo hängen. Im Anschluss kollidierte er noch mit dem entgegenkommenden Volvo einer 62-Jährigen, wodurch er von seinem Zweirad stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Roller musste von einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 3.300 Euro. (ms)

Rottenburg (TÜ): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Montagvormittag auf der B 28 ereignet. Eine 20-Jährige war gegen 11.40 Uhr mit einem Audi auf der Bundesstraße von Seebronn herkommend unterwegs und musste auf Höhe der Osttangente an einer auf Rot schaltenden Ampel anhalten. Ein nachfolgender, 32 Jahre alter Lenker eines Audi bemerkte dies zu spät und krachte mit Wucht ins Heck des stehenden Fahrzeugs. Eine 30 Jahre alte Beifahrerin und ihr acht Wochen altes Kind im Wagen des 32-Jährigen wurden vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 21.000 Euro entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. Da es zunächst geheißen hatte, dass Personen eingeklemmt wären, rückte die Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. (ms)

Bisingen (ZAK): In Firmengebäude eingebrochen

In ein Firmengebäude in der Straße Hinter Stöck ist über Ostern eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Montag, kurz vor neun Uhr, über ein aufgehebeltes Fenster ins Innere des Gebäudes. Dort brach er mehrere Türen auf und durchwühlte in den Räumlichkeiten zweier Firmen die Schränke und Schubladen. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Unbekannte etwas Bargeld sowie mehrere elektrische Werkzeuge. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Haigerloch (ZAK): Kind angefahren

Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag im Ortsteil Weildorf erlitten. Ein 18-Jähriger befuhr kurz nach 17.30 Uhr mit einem Hyundai die Balinger Straße in Richtung Ortsmitte. Aus seiner Sicht stand zu diesem Zeitpunkt ein sieben Jahre alter Junge am rechten Fahrbahnrand und wollte die Fahrbahn überqueren. Nachdem ein ortsauswärts fahrender Pkw das Kind passiert hatte, rannte der Junge los. Der 18-Jährige konnte trotz einem Ausweichmanöver und einer Vollbremsung eine Kollision nicht verhindern. Der Siebenjährige wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (ms)

Albstadt-Pfeffingen (ZAK): Betrunken Unfall verursacht

Ein unter Alkoholeinfluss stehender Unfallverursacher musste am Montagabend seinen Führerschein abgeben. Ein 55-jähriger Opelfahrer war kurz vor 19.30 Uhr von der Margrethauser Straße nach rechts in die Tailfinger Straße abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Audi A3 einer 22 Jahre alten Frau, die der abknickenden Vorfahrtsstraße von der Theodor-Heuss-Straße kommend in die Tailfinger Straße folgen wollte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Unfallverursacher musste im Anschluss neben einer Blutprobe seine Fahrerlaubnis abgeben. Ein Test hatte einen vorläufigen Wert von deutlich über 0,5 Promille ergeben. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.04.2022 – 11:44

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Motorradfahrerin schwer gestürzt

    Reutlingen (ots) - Auf die Gegenspur geraten Am frühen Sonntagabend ist es auf der Konrad-Adenauer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine 60-jährige Frau befand sich gegen 18.25 Uhr mit ihrem Toyota Aygo auf dem Weg in Richtung Gustav-Schwab-Straße. Kurz vor dem Abbiegevorgang geriet sie auf der vierspurigen Straße auf die Gegenfahrbahn. Der 24-jährige Fahrer eines VW Golf, ...

  • 17.04.2022 – 11:40

    POL-RT: Auseinandersetzungen, Brände, Verkehrsunfälle, Einbruch in Gartenhäuser

    Reutlingen (ots) - Nach körperlicher Auseinandersetzung mit Schreckschusswaffe geschossen Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Stadtmauerstraße sind am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr von einem Angestellten mehrere Gäste nach draußen verwiesen worden. Dort kam es erneut zu einem Disput, in dessen Verlauf nach derzeitigem ...

  • 17.04.2022 – 05:03

    POL-RT: Brand in Bitz

    Reutlingen (ots) - Bitz (ZAK): Pkw und Carport ausgebrannt Am Sonntag kurz nach 01.30 Uhr ist der Integrierten Leitstelle des Zollern-Alb-Kreises der Brand eines Fahrzeuges in der Steinstraße gemeldet worden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte standen der VW T6 Multivan und der Carport, in welchem dieser abgestellt war, bereits im Vollbrand. Das Feuer griff auch auf einen angrenzenden Schuppen über, der ebenfalls abbrannte. Auch eine neben dem Carport stehende Garage wurde ...