top of page
Strand-83.jpg
website export.jpg

Hi, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! 

Auf dieser Seite berichten wir über unsere Reise durch sechs Kontinente, sprechen über das Thema Reisen mit Behinderung und zeigen, wie Inklusion funktionieren kann. 

 Schaut, wenn Ihr mögt, gerne bei Instagram vorbei. Dort wirst Du von uns immer auf dem Laufenden gehalten, inklusive aktuellem Reiseort. 

Jetzt wünschen wir Dir aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern! 

Oman, Ecuador, Vietnam oder Neuseeland oder doch ein ganz anderes? Welches Land interessiert Dich am meisten? 

Wir haben den Traum,
dass eines Tages Inklusion weltweit der Standard
und nicht die Ausnahme
innerhalb einer jeden Gesellschaft ist.

Logo 24_08 mit Slogan SW.png
Hurdle The World am Meer

Willkommen auf unserer Reise

Wir haben viel vor! Denn Reisen mit Behinderung ist nicht so einfach, wie man sich vielleicht vorstellt. 

Begleitet uns dabei, wie wir die Welt bereisen und uns für Inklusion einsetzen!

Handicap International hilft Kind mit Beinprothese

Let's make this world a better place!

Wir wollen diese Welt gemeinsam mit euch zu einer besseren gestalten. Deswegen haben wir uns entschieden, mit der weltweit agierenden Hilfsorganisation "Handicap International" zusammen zu arbeiten, um Spenden für behinderte Menschen in Not und Krisensituationen  zu sammeln. 

Warum tun wir das alles?

Seit dem Jahr 1994 ist nach §3 des Grundgesetzes geregelt, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Behinderung diskriminiert werden dürfen ( § 3 Absatz 3 GG).

2009 verfasste die UN eine Behindertenrechtskonvention, welche das Thema Inklusion weltweit voranbringen sollte.

 

Heute, im Jahr 2022 hat Inklusion eine gesellschaftlich hohe Relevanz, weil es immer noch viel zu tun gibt, bis unsere Gesellschaft ganzheitlich inklusiv ist. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass Inklusion die Norm wird und nicht die Ausnahme innerhalb einer jeden Gesellschaft ist!

Unsere letzten Blogeinträge

Wir auf Instagram

Wo wir gerade sind

Blue_Watercolor_Map_of_the_World.png
unsere bisherigen Standorte.png

Hamburg - Deutschland
seit 10.2023

Wir sind zurück in Deutschland. Wir haben es geschafft und sind ein Jahr lang durch die Welt gereist.

Auch, wenn wir wieder zurück sind hören wir nicht auf Inklusion zu leben und planen schon die nächsten Projekte und Reisen! Bis dahin schaut gerne bei unseren Social Media Kanälen vorbei!

Bild von Vectonauta auf Freepik

bottom of page