Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Am heutigen Montag ereignete sich gg. 10.25 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 12 in Bückeburg.

Eine 64jährige Pkw-Fahrerin aus Minden befuhr mit ihrem Fahrzeug die K 12 aus Richtung Flugplatzgelände kommend und beabsichtigte in Fahrtrichtung Bückeburg linksseitig in einen Feldweg einzubiegen.

Aus der Gegenrichtung kam der Pkw-Fahrerin ein 58jähriger Motorradfahrer aus Meerbeck entgegen, der dem einbiegenden Fahrzeug der Mindenerin nicht mehr ausweichen konnte.

Das Krad prallte in das rechtsseitige Heck des Pkw und schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn samt Fahrer in die linksseitige Leitplanke.

Der Verunfallte kam nach dem Aufprall an der Leitplanke zum Liegen und das Krad schleuderte nochmals in die gegenüberliegende rechte Leitplanke.

Trotz eingeleiteter Reanimationsversuche der Rettungskräfte konnte das Leben des Kradfahrers vor Ort nicht mehr gerettet werden.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg beide beteiligten Fahrzeuge für Folgeuntersuchungen beschlagnahmt wurden.

Die Polizei Bückeburg hatte bei der Verkehrsunfallaufnahme neben eigenen Unfallspezialisten einen zusätzlichen Sachverständigen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eingesetzt.

Zu einer möglichen Unfallursache wollte der Pressesprecher noch keine Stellung nehmen. "Wir werden die Untersuchungen der Fahrzeuge abwarten und die eigene Spurenauswertung mit den Feststellungen des Sachverständigen abgleichen, bevor man etwas zu einer vorläufigen Ursache sagen kann", so Matthias Auer.

Die Kreisstraße 12 wird aktuell noch bis ca. 16.30 Uhr wegen der umfangreichen Spurensicherung und stattfindenen Reinigungsarbeiten gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 20.07.2015 – 10:23

    POL-NI: "Mittelalterliches Polizei Spectaculum"

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Die vermeldeten Besucherrekorde bei dem Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum auf den Bückeburger Festwiesen im Schloßpark rund um das Mausoleum hatten auch Auswirkungen auf die Einsatzbelastung der Beamten von der Polizei Bückeburg. Am letzten MPS-Wochenende mussten sich die Beamten des Einsatz-und Streifendienstes mit der Aufnahme von Straftaten rund um die Deliktsfelder ...

  • 19.07.2015 – 15:18

    POL-STH: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Stadthagen (ots) - Am Donnerstag, 16.07.2015 um 12.05 Uhr hat sich in Stadthagen an der Einmündung der Straße Am Nordwall zur Krummen Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein weißer LKW war aus der Straße Am Nordwall nach links in die Krumme Straße eingebogen und hat bei diesem Vorgang ...

  • 19.07.2015 – 11:47

    POL-STH: Verkehrsunfall

    Stadthagen (ots) - Am Samstag, 18.07.15, gegen 14:42 h, wurde der Polizeidienststelle Stadthagen von den Unfallbeteiligten mitgeteilt, dass sich im Kreuzungsbereich Jahnstraße / St. Annen ein Verkehrsunfall ereignet hat. Der 29 Jahre alte Fahrer aus Bremen befuhr mit seinem Pkw VW Multivan die Jahnstraße aus Richtung Innenstadt kommend. Die 43 Jahre alte Fahrerin aus Sachsenhagen befuhr mit ihrem Pkw BMW die Straße St. Annen und wollte an der o.a. Kreuzung nach links in ...