Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Am Steuer eingeschlafen - Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 10

Illingen/Enzkreis (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Abend, kurz nach 18.00 Uhr, auf der B10. Der 68jährige Fahrer eines Mercedes-Vito fuhr von Vaihingen/Enz kommend, in Richtung "Illinger Eck". Vermutlich aufgrund eines "Sekundenschlafes" geriet er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst den entgegenkommenden VW eines 64jährigen Mannes. In der Folge kam es noch zu einem Frontalzusammenstoß mit einem dem VW nachfolgenden Mercedes eines 26jährigen. Der Pkw des 26jährigen wurde nach rechts in ein Feld abgewiesen, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die 68jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 26jährige Mercedes-Lenker, der sich mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte, erlitt schwerere Verletzungen. Er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Der 68jährige Unfallverursacher blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 70 000 Euro. Die B10 war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten bis gegen 20.45 Uhr voll gesperrt.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 08.03.2023 – 11:58

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Sternenfels - Einbrecher dringt in Wohnung ein - Zeugen gesucht

    Sternenfels (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstagabend in eine Wohnung in Sternenfels eingebrochen. Der Täter verschaffte sich gegen 20:30 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt in die in einem Mehrfamilienhaus im Ziegeläckerweg befindliche Wohnung. Der Einbrecher nutzte das Baugerüst, welches am Gebäude angebracht war, um in die Wohnung im ersten ...

  • 08.03.2023 – 11:53

    POL-Pforzheim: (CW) Simmersfeld - Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 294

    Simmersfeld (ots) - Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes Freudenstadt haben am Dienstag die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit auf der Bundesstraße 294 bei Simmersfeld überwacht. Von den Polizeibeamten wurden im Zeitraum zwischen 11 und 17 Uhr die Geschwindigkeiten von knapp 600 Fahrzeugen in Fahrtrichtung Pforzheim gemessen. Nun müssen rund 50 ...